Montag, 30. Juni 2014

Schoko Banane- Cupcakes zum 1/8 Finale

Unsere deutsche Mannschaft spielt heute im 1/8 Finale gegen Algerien. Wir sind schon alle aufgeregt, denn wir bekommen Besuch , mein Sohn hat eine Leinwand und einen Beamer gekauft und jetzt schauen wir schon seit die Weltmeisterschaft angefangen hat jedes Spiel im Puplic Viewing bei uns an. Es macht tierisch viel Spaß, jeder unserer Freunde bringt etwas mit, der eine etwas zum trinken, der nächste Nudelsalat, wieder eine Sauerkraut und Schupfnudel, mein Mann hat Frikadellen gemacht und ich die Schoko- Bananen- Cupcakes. Also los gehts um 22 Uhr Daumen drücken heißt es jetzt, damit unsere Mannschaft weiter kommt.



Samstag, 21. Juni 2014

Shabby Hochzeitstorte für das Standesamt

Es gibt Zufälle im Leben die glaubt man gar nicht ! Eine ehemalige Bekannte meines Sohnes fragte mit letztes Jahr schon, ob ich die Hochzeitstorte für Sie und Ihren zukünftigen Mann machen möchte. Das mache ich gerne , aber sie soll mir das nochmal im neuen Jahr so 4 Wochen vor dem Hochzeitstermin mitteilen,  denn  es ist ja noch Zeit genug bis zur Hochzeit. Kurz darauf  hatte ich die Hochzeitstorte mit Schmetterlingen Orchideen und Wicken für die Tochter meiner Mamas Freundin gemacht. Als der ganze Hochzeitstrubel vorbei war bedankte sich das Brautpaar schriftlich bei mir mit einem ganz süssen Kärtchen das aber nicht bei mir ankam für die tolle und wohlschmeckende Hochzeitstorte . Die Brautmutter fragte, ob ich denn schon das Kärtchen erhalten habe,   das mir Vanessa und Ihr Mann geschickt hatten ? Nein die Karte war nämlich nicht bei mir gelandet , sondern bei einer Oma die den gleichen Nachnahmen hat wie ich und in dem Ort wohnt von dem ich ein Jahr vorher weggezogen war. Diese Oma ist aber krank und benötigte eine Pflegekraft und was soll ich Euch sagen, diese Pflegekraft ist die Bekannte meines Sohnes und weil sie meine Torten kennt, hat sie mich per Facebook benachrichtigt das bestimmt Ich die Empfängerin der Dankes- Karte sein müßte., ich solle Ihr meine neue Adresse mitteilen und Sie schickt mir das Kärtchen zu, erst als ich die Karte in den Händen hielt konnte ich diesen Umweg der Karte realisieren , seht Ihr solche Zufälle gibt es im Leben. Und nun ist es soweit, jetzt heiratete heute die Bekannte meines Sohnes und hier ist nun die Hochzeitstorte fürs Standesamt.





Montag, 9. Juni 2014

Joghurt Törtchen mit Beerensoße

Halloooooo aus der sonnigen Kurpfalz mit tropischen Temperaturen :-) Gestern war schon heiß da hatten wir gegrillt mit allem drum und dran und heute bekomme ich von meiner Mama und Wolfgang Kaffebesuch. Da ich aber keine Lust hatte bei diesen Temperaturen meinen Ofen anzuschmeißen und anschließend es sich in meiner Küche wie in der Sauna anfühlt habe ich mich kurz entschlossen ein einfaches Törtchen aus Joghurt zu zaubern mit Beerensoße dazu, mhhhmmm voll lecker , leicht und schnell zuzubereiten.




Freitag, 6. Juni 2014

Schwarzwälder Kirsch-Rolle mit Milchreis

Wenn es möglich ist und ich es nicht wieder vergesse kaufe ich mir immer die Sweet Dreams eine Zeitschrift in der immer gaaaanz tolle Torten, Küchlein, Cupcakes etc. zu sehen und nachbacken sind . Aus der neuen Sweet Dreams Mai/Juni/ Juli  habe ich ein Rezept nachgebacken.
Beim durchblättern  viel es mir sehr schwer ein Rezept für meinen Blog zu finden, es sind nämlich so viele schöne und ansprechende Torten, Kuchen etc. in der neuen Ausgabe , ich habe mich dann aber letztendlich für eine Milchreis-Biskuitroulade entschieden, die Machart dieser Rolle fand ich fetzig.