Freitag, 20. September 2013

Himbeercupcakes mit Nutella- Frosting

Heute werde ich Euch das Rezept für ein paar Himbeer-Cupcakes mit Nutella Frosting verraten. Himbeeren und Schoki geht immer, oder, deshalb labere ich gar nicht viel und zeige Euch die Bilder und das Rezept für die sündhaft leckeren Teilchen


Himbeer- Nutella- Cupcakes

175 g Mehl
2 TL Backpulver
140 g Zucker
2 Eier
8 Eßlöffel Sonnenblumen- Öl
6 Eßlöffel Milch
Abrieb einer Zitrone
150 g gefrorene Himbeeren

Die Eigelbe mit dem Zucker dem Öl, Milch und Zitrone cremig verrühren. Das Eiweiß steif schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver unter die Eigelcreme rühren, danach das steif geschlagene Eiweiß unterziehen, zum Schluß die Himbeeren leicht unterrühren. Die Masse in Cupcakewrapper in eine Muffinform verteilen, mit der Masse füllen und bei 175 Grad im Ofen ca. 20- 25 Minuten backen.

Nutella- Frosting

125 g weiche Butter
230 g Frischkäse
230 g Nutella

Die Butter cremig rühren, danach den Frischkäse und das Nutella gleichmäßig unterrühren.

Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen und die Muffins mit dem Frosting dekorieren.

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen