Sonntag, 10. November 2013

Macarons mit Waldbeercreme

Im Oktober war ich  zum Kaffetrinken bei der Freundin meiner Mama eingeladen und wie das so ist, will man nicht mit leeren Händen kommen. Also war ich im Blumengeschäft und ließ ein kleines Blumengesteck zum verschenken für mich und meine Mama  machen und zusätlich gab es diese Macarons die ich zubereitete und schön verpackte. Ich ließ mir sagen, die Macarons haben toll geschmeckt, also werde ich Euch dieses Rezept hier veröffentlichen.


Das Rezept für die Macarons ist von Aurelie das ich eigentlich immer benutzte wenn ich Macarons backe. Dieses mal habe ich die Macarons mit einer speziellen Backmatte für Macarons gebacken die ich mir vor einiger Zeit zugelegt hab und ich muß sagen, ich war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, auf Backpapier hatten die Macarons schönere Füßchen.


Zutaten Macarons

45 g Mandelpuder
75 g Zucker
1 Eiweiß
10 g Zucker
Lebensmittelfarbpaste  rosenrot

Die genaue Verarbeitung findet Ihr detailliert auf Aurelies Blog
Waldbeercreme

250 g Waldbeeren gefroren
1/2 Päckchen Vanille Pudding Pulver
150 g weiche Butter
50 g Zucker
Für die Creme die Waldbeeren in einem Sieb auftauen, danach pürieren. 3 Esslöffel von dem Püree entnehmen und mit dem Puddingpulver und Zucker mischen, restliches Püree aufkochen und die Mischung unterrühren, ca 1 Minute aufkochen lassen. Die Butter schaumig schlagen und unter den Waldbeerpudding unterrühren.Jetzt die Macaron- Hälften damit füllen.

LG und einen schönen Sonntag wünscht Euch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen