Montag, 30. Dezember 2013

High Speed Dessert Table für Silvester

Ja meine lieben Leser das Jahr geht zu Ende und es war ein ereignisreiches Jahr für mich, ein tolles Jahr ! Ich habe meine schwere Erkrankung überstanden, meiner Familie geht es gut, ich war im Fernsehen bei der Tortenschlacht , gehe jetzt wieder arbeiten und es macht mir Spaß das Leben, ich genieße es :-)
Und genau aus diesem Grund, weil ich wieder arbeiten gehe und nicht mehr soviel Zeit für mein Hobby das Kuchen backen habe,  muß es dieses Jahr etwas Schnelles und wie ich meine doch imposantes geben, ich habe einen Dessert Table vorbereitet . Wir werden Silvester bei unserem Sohn verbringen, der eine Etage über uns wohnt und ich freu mich darauf. Wie schon gesagt, es mußte schnell gehen mit dem Dessert Table und wie ich das angestellt habe, werde ich Euch gleich verraten.



So aber nun zu meinen High Speed Rezepten für den Silvester- Dessert- Table




Limetten- Muffins mit Frischkäse- Topping

200 g Zucker
110 g weiche Butter
200 g Mehl
2 Eier
1 1/3 Teelöffel Backpulver
2 Teelöffel Vanillezucker
125 ml Milch
Schale von 2 Limetten

Frischkäse- Topping

250 g weiche Butter
200 g Frischkäse
2 Beutel Vanillezucker
100 g Puderzucker

Für die Muffins die weiche Butter mit dem Zucker cremig rühren, dann nach und nach die Eier unterrühren, den Vanillezucker und die Limettenschale dazu, das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Creme rühren und langsam die Milch einlaufen lassen. Muffinförmchen in ein Muffinblech einsetzten und jeweils in die Förmchen den Teig zu 2/3 füllen, im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen.
Für das Topping die Butter mit dem Puderzucker und Vanillezucker so lange rühren bis sie weiss wird, dann den Frischkäse unterrühren, Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf die erkalteten Muffins spritzen.


Cake- Pop- Kekse

kleine Doppelkekse z. B. Oreos
helle Kuchenglasur
Kokosraspel
Lollistiele

Die Kekse in zwei Hälften teilen und die Kuchenglasur im Wasserbad erhitzen.


Ein wenig Glasur auf den Lollistiel geben und in die Schokoseite des Keks drücken


Die zweite Kekshälfte darauf legen und ein wenig aushärten lassen


Jetzt die Glasur auf dem Keks verteilen, ein wenig abtropfen lassen und danach in Kokosflocken wenden
schwarze Cake Pops

1 fertig Kuchen z. B. von Bahlsen oder wie in meinem Fall Reste von einem Biskuit ca. 250 g 
Aprikosenmarmelade ca. 3-4 Esslöffel
weisse Kuchenglasur
extra schwarze Pastenfarbe von Wilton
Nonpareille
Schaschlikspieße

Den Kuchen kleinkrümeln und die Marmelade darüber geben, erst einmal nicht so viel. Den Kuchen mit der Marmelade vermischen bis es eine Masse gibt, aus der man Kugeln formen kann, wenn die Masse zu krümelig ist, noch ein wenig Marmelade dazu geben. Kleine Kugeln formen und einen Schaschlikspiess in die Mitte stecken, ca 30 Minuten kühlen. Die Kuchenglasur erhitzen, den Schaschlikpies aus der Kugel nehmen, ein wenig Glasur an das eine Ende des Spiess geben und wieder in das Loch der Kugel stecken. Nochmal ca. 30 Minuten kühlen. Die schwarze Farbe so lange in die glasur geben, bis es schön schwarz ist. Jetzt die Kugeln mit der Glasur überziehen und mit Nonpareille dekorieren., trocknen lassen.
Schokoladenlöffel

Plastik- oder Holzlöffel 
dunkle Schokolade oder Kuvertüre
Nonpareille
Die Schokolade im Wasserbad erhitzen und die Löffel mit Schokolade füllen, anschließend die Nonpareille dekorieren.




Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen