Mittwoch, 15. Januar 2014

So eine richtige Mädchen- Motivtorte

Ja, ich bin ja selbst im Geiste noch ein Kind und liebe die Farbe rosa, da konnte ich mich mal wieder so richtig austoben bei dieser Torte. Diese Motivtorte ist das Ergebnis des vorletzten Wochenendes denn ich war mal wieder 1 Woche in Bad Kissingen zur Reha :-) Das Fräulein das diese Motivtorte bekommen hat liebt Lippgloss und Nagellack, ist eine kleine Ballerina und natürlich eine Prinzessin was man nicht vergessen darf :-) und zu allerletzt, Sie liebt die Farbe rosa.



Innen drin in der Torte war mal wieder ein Red Velvet Cake 


Die Deko für die Motivtorte ist teils mit Fondant und teils mit Modellierfondant ( 50 % Fondant & 50 % Blütenpaste ) gearbeitet




Heute habe ich mal wieder ein Extra für Euch, eine Schablone für die Ballettschuhe, damit Ihr, wenn Sie Euch gefallen nacharbeiten könnt. Die Ballettschuhe sind aus Modellierfondant gearbeitet. Ich habe es nicht fertig gebracht diese Schablone zum herunterladen hier in den Blog zu bringen, dafür sind meine Computerkenntnisse zu spärlich





Viel Spaß beim nacharbeiten

LG 

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    de Torte sieht wirklich wunderschön aus und ich würde gerne versuchen, sie für eine reundin nachzubacken. bzw. die Verzierung nachzumachen.
    Allerdings bin ich ziemlich unschlüssig, wieviel Fondant und Blütenpaste ich bei wie viel Durchmesser Torte und für die Verzierung brauche und welche Lebensmittelfarben ich zum einfärben brauche. Wäre sehr cool wenn du mir das sagen könntest ;)
    Du hast echt Talent, deine Tortes sehen alle mega schön aus und diese hier hat es mir besonders angetan :)
    Liebe Grüße,
    Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valerie,
    zuerst einmal freu ich mich, dass dir meine Tortenkreationen gefallen, danke
    Wenn du vor hast eine 26- er Torte zu machen, die ca.8 cm hoch ist, benötigtst du für die Deko und die Torte zwischen 1200 und 1600 g Fondant schätzungsweise. Ich kann es dir nicht genau sagen, weil ich meinen Fondant nicht vorher abwiege. Für das rosa habe ich zum einfärben Psatenfarbe von Sugarflair " Pink " genommen .Mit der Puderfarbe "Chiffon Pink" von Squires Kitchen -Bridal Satin habe ich die Ballettschuhe abgepudert.. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    LG Marina

    AntwortenLöschen