Freitag, 31. Juli 2015

Schokocupcakes mit Schokobuttercreme Topping

Ich habe heute mal wieder gebacken ein Rezept aus der neuen Sweet Dreams Ausgabe  August/September. Das ist jetzt schon das zweite Rezept das ich aus dieser Zeitschrift ausprobiert habe. In der neuen Ausgabe die ich mir gekauft habe hängen lauter rosa Merkzettelchen, da ich am liebsten alles nachbacken würde ! Aber dieses mal sind es die Schokolade Cupcakes mit Brombeeren.


Ihr hättet gerne das Rezept ?

Schokoladen Cupcakes mit Schokobuttercreme Topping 

Teig

100g Zartbitterschokolade gehackt
130 ml Milch
85 g Butter
150 g brauner Zucker
Brombeeren
2 Eier
60 g weißer Zucker
145 g Mehl
1 Prise Salz
3 Teelöffel dunkler Kakako
1/2 Teelöffel Natron
1/2 Teelöffel Backpulver

Papierförmchen in ein Cupcakeblech setzten und den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die gehackte Schokolade, Milch , Butter und den braunen Zucker in einem kleinen Topf erwärmen bis die Schokolade geschmolzen ist . Abkühlen lassen .
Brombeeren waschen, die Eier und den weißen Zucker hellcremig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver , Natron, Salz und Kakao mischen, die Schokolade und das Mehlgemisch unter die Eier rühren und kurz verrühren. Die Schokomasse bis zur 1/2  in die Cupcakeförmchen füllen und im Ofen ca. 20 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.

Topping 

1 Päckchen weiche Butter - 250 g
3 Esslöffel Puderzucker
3 Eßlöffel dunkler Kakao
3 Esslöffel Nutella

Die Butter mit dem Puderzucker cremig weiss rühren, danach den Kakao und das Nutella schön unterrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf die ausgekühlten Cupcakes spritzen, danach eine Brombeere darauf setzten.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken 




Kommentare: