Dienstag, 18. April 2017

Eclairs mit Erdbeeren und Himbeeren

An Ostern hab ich wirklich jeden Tag gebacken, weil ich jeden Tag Besuch hatte! Aber es macht ja auch Spaß und lecker isses noch dazu! Schon lange wollte ich mal wieder Windbeutel oder überhaupt Brandteig machen, da stieß ich auf dieses Rezept von Moeys Kitchen . Ich ess das voll gerne Windbeutel mit Sahne und Früchten gefüllt ein Traum , oder ? Und eigentlich kein Hexenwerk und die Zutaten hat man normalerweise auch immer zu Hause, also nix wie los legen.



Eclairs mit Mascarpone- Sahne Creme und Früchten


Brandteig

250ml Wasser
120 g Butter
30g Zucker
1/4 Teel. Salz
175g Mehl
4 mittelgroße Eier

Das Wasser, Butter, Zucker und Salz im Thermomix 5 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 verrhühren. Ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Danach jeweils 20 Sekunden jedes Ei auf Stufe 4 unterrühren.
Die Masse in einen Spritzbeitel mit Sterntülle füllen und auf Backblech ausgelegt mit Backpapier ca. Stangen spritzen im Abstand von 5 cm.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen.

Füllung

Erdbeeren und Himbeeren
200g Sahne
250g Mascarpone
guten Vanillezucker ca. 2 Teelöffel

Die Mascarpone mit dem Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascarponecreme ziehen. Die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden, die Himbeeren waschen. Mitz einer runden Spritzülle Sahne auf ein in der Mitte auseinander geschnittenes Eclair spritzen mit Himbeeren oder Erdbeeren belgen , Deckel drauf fertig, gutes Gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen