Montag, 4. Dezember 2017

Kürbis-Curry - mal kein Kuchen, aber auch furchtbar lecker


Ist das bei euch auch so, ihr kauft Gemüse ein und davon immer zuviel und irgendwann denkt ihr, jetzt aber, ich muss daraus was machen, aber was......
So gings mir heute morgen, den Hokkaiodo Kürbis hat mich beim einkaufen vor längerer Zeut so angelacht und nun lag er in meiner Küche und lag und lag, bis heute morgen, da hatte ich so richtig Lust drauf. Ich surfte im Internet und suchte nach Kürbisrezepten und wurde fündig und da das Rezept richtig lecker ist und ich es euch mitteilen möchte wenn ihr auch mal Bock auf Kürbis- Curry vegetarisch habt,  tata...... hier für euch


 

Kürbis - Curry

1 kleiner Hokkaido Kürbis- ihr könnt auch Butternut nehmen
1 Zwiebel
2 Knoblauch Stücke
1 kleines Stück frischen Ingwer
1 Chili - ich hatte nur Chilliwürzmischung zu Hause
1 Teel. Garam Marsala
1 Teel. Kurkuma
1/2 Teel. Kreuzkümmel gem.
1/4 Teel. Cayenne
ein Hauch Zimt
1/4 Teel. Koriander gem.
Salz, Pfeffer
1 Dose gestückelte Tomaten
1 Dose Kokosmilch- Gott sei Dank wohnt meine Schwiegertochter im Haus
wer will kann noch Cashew Kerne darunter mischen, ich hatte keine
etwas Kokosöl oder anderes 

Den Hokkaido waschen , von den Kernen befreien und ihn in kleine mundgerechte Stücke schneiden, in einem Topf mit Wasser für ca. 5-7 Minuten kochen, er sollte nicht zu weich sein, abschütten.
Die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer klein schneiden und zusammen mit den Kokosöl und den Gewürzen dünsten bis die Zwiebel glasig sind dabei immer umrühren.
Den abgekochten Kürbis zu der Gewürzmischung in die Pfanne geben, die Tomaten und die Kokosmilch dazu geben, umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dazu gab es bei uns Reis 
Guten Appetit

Eure Tortenelfe





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen