Freitag, 21. September 2012

Baby Shoes Tutorial

Ich hatte doch letzte Woche eine Tauftorte gemacht mit Babyschuhen aus Fondant, vielleicht sind einige von euch daran interessiert und wollen wissen,  wie ich die Schuhe gemacht habe? Viele von euch werden das schon wissen, aber als ich mit dem Motivtorten machen angefangen habe, suchte und suchte ich immer nach solchen Tutorials im Internet und das kostet Zeit : (



Also zuerst einmal, die Vorlage der Schuhe habe ich den ganz normalen Chucks entnommen, nur ein wenig den Zuschnitt der Schuhe verändert.


Zuerst müsst ihr alle Papierteile ausschneiden und dann auf dem Fondant übertragen. Beim Schaft der Chucks, habe ich oben die Schablone ein wenig abgerundet und schon bekommt der Chuck ein anderes Aussehen.


Mit einem Schneiderrädchen, vielleicht habt ihr ein professionelleres Handwerksgerät, deutet ihr die Naht an den Chucks an. Danach noch am Schaft auf jeder Seite die Löcher für die Schuhbändel einstechen.


Und nach diesem Video könnt ihr dann die Schuhe nacharbeiten.

Mit einem kleinen Spritzbeutel habe ich danach mit der kleinsten runden Tülle Icing auf den Schuhen aufgespritzt.

Viel Spass beim basteln wünscht Euch

Eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Die Schühchen sehen ja niedlich aus, gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wenig anders als die Schuhe die man im Netz findet. Der Mama des Kleinen haben die Schühchen auch gut gefallen !

      LG Marina

      Löschen