Mittwoch, 10. Oktober 2012

Arielle Motivtorte

Nach einiger Zeit mal wieder eine Motivtorte - Kindertorte, die ich, wie ich schon öfters erwähnt habe, am liebsten mache. Diese Torte ist für die kleine Katharina, die ihren 6. Geburtstag feiert und total auf Meerjungfrauen steht. Also was liegt dann näher eine Arielle- Motivtorte zu machen? Ich denke doch die kleine Dame freut sich wenn sie die Torte sieht, ich habe mir viel Mühe  gegeben :)



Im Kuchen- Inneren befindet sich wie meistens bei meinen Kindertorten ein Papageien- Kuchen und als Füllung eine Frischkäse- Creme.



Sämtliche Basteleien sind mit Fondant gemacht.


Zwischen den Gräsern, Muscheln, Korallen und Luftblasen habe ich noch kleine Perlchen verteilt.



Den Unterkörper der Meerjungfrau habe ich mit Lebensmittelfarbe in türkis bemalt und anschliessend mit Glitzerpuder bestäubt.
Liebe Katharina, herzlichen Glückwunsch !!!!

LG Eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Kein Kommentar bisher? Toll!Einmalig! Erstklassig! Viel zu schade zum essen.
    Die ist sicher super angekommen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute, die Mama war gerührt, die Kleine hat sie gestern noch nicht gesehen, aber ich denke ihr gefällt sie auch :)

      LG Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina,

    Die Modellierungen sind ja super süß geworden, besonders die Meerjungfrau .
    Die kleine Dame wird sicher große Augen machen.
    Da kann ich mir ja jetzt schon was abschauen denn ich möchte auch eine Meerjungfrau auf eine Torte machen.

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch an dich Brigitte,

      na dann bin ich mal gespannt auf deine Torte!!!!

      Löschen
  3. Liebe Marina,
    vielen, vielen Dank für diese tolle und auch leckere Torte. Unsere Maus wollte niemanden von IHREM Kuchen essen lassen, aber wir haben es dann doch geschafft. Sie war so begeistert und die Meerjungfrau mit Fisch und ein paar Korallen mussten eigetuppert werden und dürfen nur noch angeschaut werden. Also nochmal tausend Dank und liebe Grüße unserer kleinen Meerjungfrau Katharina(endlich 6 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich und da bin ich total glücklich wenn die kleine Katharina sooooo viel Spass an ihrer Torte hatte !!!

      LG Marina

      Löschen