Dienstag, 16. Juli 2013

Spiderman Motivtorte

Letzte Woche feierte ein kleiner Fan von Spiderman seinen 7. Geburtstag und ich habe Ihm eine Torte zum Geburtstags gemacht. Spiderman - der Held der durch die Lüfte schwebt und an Hausmauern hochkrabbelt, er fesselt jung und alt, jetzt sitzt er auf der Torte :-) Ich hatte erst hin und her überlegt, wie ich die Torte machen sollte, mit welcher Deko und bin dann zum Entschluß gekommen, nicht viel Schnick- Schnack, es geht hier um Spiderman und deshalb sitzt nur er auf der Motivtorte. Er ist wie immer von mir aus Fondant gearbeitet und innen drin in der Motivtorte ist ein Schokobiskuit mit Schokosahne und weil mir die Torte nicht hoch genug war noch eine Schicht Löffelbiskuit in Kakao getaucht.





Also das Geburtstagskind war zufrieden mit dem Ergebnis



LG

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    Vergeblich suchte ich in deinem neuen blog nach einer Kommentarmöglichkeit. Heute habe ich auf dem tablet endlich was gefunden. Deine succulenten Torte fand ich schon so schön und dein spiderman ist wirklich genial; die Haltung einmalig!
    Ich hoffe es geht dir gut?
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      ich weiß meine neue Plattform ist nicht das gelbe vom Ei :-(
      Aber keiner meiner Söhne hat Zeit, alleine kann ich das nicht ändern, keine Ahnung wie das geht !!
      Danke für deine netten Kommentare, mir gehts soweit gut

      LG Marina

      Löschen
  2. Hallo deine Fondanttorten sind Hammer.
    Ich werde das erste mal mit Fondant arbeiten habe daher nicht so viel Ahnung. Da ich mit meiner fast einjährigen Tochter nicht so viel Zeit habe, werde ich mir die Tortenböden kaufen. Klappt das trotzdem gut? Und wilö ne Buttercreme Torte machen dafür werde ich dein Vanille-Buttercreme-Rezept nehmen. Allerdings mache ich die Torte schon am Freitag und Fondant+Deko am Montag zum Geburtstag unserer Kleinen.. Wie kann ich sie bis Montag gut aufbewahren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanya,
      mit den gekauften Böden müßte das super klappen, da die Böden schön gleichmäßig gebacken sind und die Torte dann schön glatt wird. Die Torte kannst du solange im Kühlschrank aufbewahren das macht überhaupt nichts, je nachdem was du für ein Kuchen machst ist er dann schön durchgezogen und schmeckt noch intensiver. Na dann viel Spaß und gutes Gelingen.

      LG Marina

      Löschen
  3. Hast du das Rezept für die ganze Torte für mich. Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne diese Torte machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Anonym,
      hier http://tortenelfe.blogspot.de/2012/03/manner-und-ihre-hobbys-d.html findest du das Rezept nachdem ich den Kuchen gebacken und gefüllt habe. Zusätzlich habe ich noch eine Lage Löffelbiskuits in Kakao getunkt und damit an extra Höhe der Torte erreicht.
      LG Marina

      Löschen