Donnerstag, 5. September 2013

Schoko- Feigentarte

Es wird bald langsam aber sicher Herbst, wenn die heutigen Temperaturen auch nicht danach aussehen, strahlender Sonnenschein und 30 Grad. Aber trotzdem möchte ich Euch heute ein wie ich finde herbstliches Back-Rezept vorstellen und zwar kleine Schoko- Tartlettes. Das Rezept ist von diesem tollen Blog. Feigen machen einfach von Ihrem Aussehen etwas her, finde ich und dazu schmecken sie auch noch köstlich und sind gesund, was will man mehr . Die Feigen Tartlettes sind mit einer Brise Muskat, Honig und Schmand, schon ein wenig abgefahren, oder ? Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch die Tartlettes endlich zeigen.



Das Rezept verrate ich natürlich auch, ist doch klar

Schoko- Feigen- Tartlettes

Teig

150 g Mehl
50 g dunkler Kakao
80 g Puderzucker
125 g Butter
 1 Ei
Hülsenfrüchte zum blindbacken
Backpapier

Belag

4- 5 Feigen
Bio- Zitrone
Muskat
200 g Schmand
ca. 1 Eßlöffel Honig

Alle Zutaten für den Teig in einer Schüssel miteinander vermischen und mit der Hand verkneten, danach eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Den gekühlten Teig auf einer bemehlten Fläche mit einem Nudelholz ausrollen. Kleine Tartlette- Förmchen ca. 12 cm Durchmesser mit Margarine ausfetten. Backpapier Stücke fürs blindbacken zuschneiden und die Feigen in Stücke oder dünne Scheiben schneiden. Jetzt in jedes Förmchen eine kleine Teigplatte legen und festdrücken das Backpapier darauf legen und die Hülsenfrüchte darauf verteilen. 



Die Böden ca. 15 Minuten backen, herausnehmen und die Hülsenfrüchte und das Backpapier entfernen. Auf jedem Tartlette ein wenig Schmand verteilen, eine Prise Muskat darüber streuen und Zitronenabrieb.



Jetzt die Tartlettes mit den Feigen belegen und ein wenig Honig darüber verteilen und ab in den Ofen, nochmal 15 Minuten.

 
Laßt es Euch schmecken !!!!

 
 Achso, wollte noch erwähnen das ich schon längere Zeit nicht mehr bei jedem Kommentar antworten kann, ich habe irgend etwas verstellt und kann jetzt nur noch auf Google + Kommentare antworten, bekomme das einfach nicht mehr weg, ich finde keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre toll

LG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen