Dienstag, 22. Oktober 2013

Hochzeitstorte mit Yacht

Am Wochenende heirateten Mario und Frank und die beiden wünschten sich, daß ich Ihnen Ihre Hochzeitsttorte gestalte. Die beiden wußten genau wie Ihre Motiv- Hochzeitstorte aussehen sollte, oben auf der Torte sollte Ihre kleine Yacht sein. Am unteren Teil der Torte waren Wellen geplant, ein Kompass und ein Anker. Ich war richtig aufgeregt, ich weiß auch nicht warum, das war ja nicht die erste Hochzeitstorte die ich machte. Vielleicht war es die Yacht, die setzte mich ganz schön in Zugzwang, die wollte einfach nicht so werden, wie ich es geplant hatte. In echt sieht die Yacht natürlich viel eleganter aus und hat mehr Details, ich suchte mir bei der Gestaltung der Yacht nur die prägnanten Teile aus. Die Yacht war übrigens im Kern aus Rice- Krispie- Masse die ich schon einmal für eine Motivtorte verwendet habe, denn die Yacht nur aus Fondant herzustellen, wäre zu schwer geworden.



Den Inhalt der Hochzeitstorte setzte sich wie folgt zusammen

Unten
Haselnußbiskuit und Marzipan- Creme

*

Mitte
Heller Biskuit mit Nougat und Bananen- Creme

*

Oben
Raffaello- Torte


Die gesamte Deko war aus Fondant, die Wellen aus Modellierfondant

 





Ich wünsche den Beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg alles Gute



LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen