Sonntag, 17. November 2013

Gleich zweimal die Minions

Letztes Wochenende waren bei mir die Minions unterwegs ! Die Freundin meines Sohnes hatte Geburtstag und Joel und für beide war eine Minion Motivtorte in der Planung. Wie Ihr seht machen diese kleinen Dinger vor keinem Alter halt der kleine Joel wurde 9 Jahre und die Freundin meines Sohnes ist schon mehr als zwanzig geworden :-)  




Diese Motivtorte hatte ich für die Freundin meines Sohnes gemacht






Diese Motivtorte war für Joel


Ich freute mich richtig darauf diese kleinen Figürchen zu basteln, für die Mädchentorte hatte ich nur weibliche Minions geplant und für die Jungentorte männliche Minions.
Was soll ich sagen, die beiden Motivtorten sind bei Ihren Empfängern richtig gut angekommen, beide haben sich riesig darüber gefreut !!

 
Obwohl ich mich richtig aufs basteln gefreut habe, lief es gar nicht richtig von der Hand.
Der kleine Fuzzlekram ist aber auch nicht Meins, muß ich ganz ehrlich sagen.



Die Rezepte zu den beiden Motivtorten werde ich Euch auch verraten, den die Torten schmeckten beide sehr lecker.


Schoko- Erdnußbutter- Kuchen

war in der lila Torte

60 g Erdnußbutter
40 g Margarine oder Butter
180 g brauner Zucker
2 Teelöffel Vanillearoma
2 Eier
150 ml Milch
2 Eßlöffel Kakao dunkle
180 g Mehl
1 gehäufter Teelöffel Backpulver
Ofen auf 160 Grad vorheizen. Diesen Kuchenteig habe ich doppelt gemacht und je einen Teig in einer 20- er Springform gebacken. Dafür die Erdnußbutter und die Margarine cremig rühren. Den Zucker und das Vanillearoma unterrühren. Die Eier einzeln unterrühren, danach den Kakao und die Milch, alles cremig verrühren. Zum Schluß das Mehl mit dem Backpulver mischen und auch unter dem Teig verteilen. Ca. 40 Minuten backen, Stäbchenprobe
Peanutbutter- Füllung

180 g Frischkäse 
80 g Puderzucker
100 g weiche Butter
180 g Erdnußbutter

Alle Zutaten zu einer cremigen Masse verrühren. Die Kuchen jeweils 2 mal durchschneiden und mit der Ernußbuttercreme füllen. Wer keine Motivtorte daraus macht, kann ein wenig Füllung für zum Schluß aufheben als Deko. Ein paar zerstoßene , in der Panne angeröstete Erdnüsse mit der Erdußbuttercreme auf dem fertigen Kuchen als Deko verteilen , sieht bestimmt toll aus und schmeckt lecker, Kalorien zählen bei diesem Kuchen könnt Ihr vergessen :-)

Der andere Kuchen war ein heller Biskuit, 1 mal das Rezept in zwei 20- er Sprinformen verteilt mit Marzipan- Buttercreme

Marzipan- Buttercreme
1/2 L Milch
1 Päckchen Vanillepudding
1/2 Vanilleschote
3 Esslöffel Zucker
200 g Butter
100 g Marzipan
einige Tropfen Bittermandelaroma
Den Pudding mit dem Zucker und der Milch nach Vorschrift kochen. Das Marzipan zuvor mit einer groben Küchenreibe zerkleinern und unter den heißen Pudding rühren, bis es sich aufgelöst hat, mit Bittermandelaroma abschmecken und zugedeckt mit Frischhaltefolie den Pudding abkühlen lassen.
Die Butter und den Pudding beides Zimmertemperatur, jetzt zusammen rühren, dabei immer ein wenig Pudding in die weiche Butter rühren, bis alles aufgebraucht ist. Die zwei Kuchen jeweils zweimal durschneiden und mit der Creme füllen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 
LG


1 Kommentar:

  1. Dieser Kuchen ist genial. Mein Traum ist, einen Kuchen 1 Tag backen. Ich bin so aufgeregt.

    AntwortenLöschen