Montag, 4. November 2013

Tabea wünschte sich zum Geburstag eine Motivtorte mit einer Meerjungfrau

Hallo meine Lieben, jetzt wird endlich mal wieder meinem Hobby gefrönt und Ihr dürft sehen, was für einen Geburtstagskuchen ich für Tabea gemacht habe. Tabea ruft mich jedes Jahr an und wünscht sich eine Motivtorte von mir das Thema der Torte bestimmt Tabea, denn Sie weiß genau was Sie will. Ich habe schon zwei Geburstatgstorten für Tabea gemacht, wie dieses Schloß und letztes Jahr diese Gespenstertorte. Dieses Jahr sollte es eine Motivtorte mit einer Meerjungfrau sein, die mir Tabea vorzeichnete. 



Das Bild das mir Tabea gezeichnet hat



Als Tabea am Samstag Ihre Torte abholte war Sie total glücklich, der Glitzer war toll, die Krabbe und die Meerjungfrau mit der Perle hatten es Ihr angetan, Sie freute sich total !
Innen drin in der Torte hatte ich einen giftgrünen Rühr-Kuchen mit 3 verschiedenen Schattierungen versteckt.


Rezept Rührkuchen

300 g Margarine
300 g Zucker
450 g Mehl
6 Eier
1,5 Päckchen Backpulver
3/8 l saure Sahne

Die Margarine mit dem Zucker geschmeidig rühren,  nach und nach die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in 3 Portionen unter den Teig rühren. Zum Schluß die saure Sahne mit dem Teig vermengen. Unter den Teig ein wenig grüne Speisefarbe rühren und 1/3 des Teiges in eine gefettete 26-er Springform füllen und bei 160 Grad ca.25 Minuten backen. Danach in den schon grünen Teig wieder ein wenig Speisefarbe zugeben und dann wieder 2/3 des Teiges im Ofen backen. Zum Schluß wieder grüne Speisefarbe zum Teig geben bis er schön satt grün ist und den letzten Teig im Ofen backen, die Kuchenböden auskühlen lassen.

Frischkäsecreme

600 g Frischkäse
150 g weiche Butter
150 g Zucker
2 Vanillezucker

Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker geschmeidig rühren, nach und nach den Frischkäse unterrühren.
Die drei Tortenböden jeweils noch 1 mal durchschneiden mit dem dunkelsten , grünen Boden anfangen und Frischkäsecreme darauf verteilen, wieder einen Boden darauf legen und danach Creme darauf verteilen, bis alle Böden und die Creme aufgebraucht sind.
Jetzt erst einmal die Torte kühlen und danch mit Canache einstreichen und mit Fondant überziehen.


Da ich beim Mädchengeburtstag nicht dabei sein konnte habe Ich habe mir sagen lassen, die Torte hat toll geschmeckt .

LG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen