Donnerstag, 4. Juni 2015

Cake & Bake in Dortmund - ich war dabei

Hallooooo, lange ist es her das ich hier etwas geschrieben habe, aber ich hatte so viiiiel zu tun unter anderem meine Torte für den Wettbewerb zu basteln! Die Tortenmesse in Dortmund war schon lange geplant für eine Teilnahme muß man sich früh genug im Voraus anmelden , denn die begehrten Plätze sind schnell ausgebucht. Ich entschied mich für die Teilnahme an einer Hochzeitstorte, da man da mehrere Stockwerke hoch stapeln kann und innere Stützen sind erlaubt. Ich finde es so genial Gemüse, Torten überhaupt Essbares nachzubasteln das werdet Ihr in meinen früheren Torten schon bemerkt haben, deshalb gab es diesmal eine Mäuse-Hochzeitstorte. Ich hatte ganz schön lange an meiner Wettbewerbstorte zu tun, immer wenn es mir die Zeit erlaubte zwischen meiner Arbeit , Haushalt und anderen Verpflichtungen gelang bastelte ich wieder ein neues Stück zur Vollendung der Torte. Ich will Euch aber endlich meine Torte auf die ich wirklich stolz bin zeigen, mit der ich bei der Cake & Bake silber gewonnen habe.


Leider ist mir die Torte bei der langen Fahrt nach Dortmund und stetiges bremsen und wieder anfahren bei dauerhaftem Stau das Eis abgestürzt und auf den Hummer gefallen und hat einen Kratzer am Ofen hinterlassen, aber was solls ich habe die Torte wieder zusammen geflickt.

Ich war allerdings nicht alleine bei der Cake & Bake, neeeiiiin, wir waren ein richtig tolles Gespann lauter Tortenverrückte. Annette  und ich wir hatten beide eine Torte im Gepäck die anderen wie Denise, Melanie, die mich freundlicherweise mit meiner Torte in Ihrem Auto mitnahm, Michaela, Monika und natürlich Veronika waren Tortenlos und nur Chauffeur und Begleitschutz :-) und freuten sich genauso wie ich auf Dortmund und auf ein tolles Wochenende.
So sehr aber freute ich mich auf Heike Darmstädter mit der ich in Dortmund ein Zimmer teilte, es war ein großes Hallo als wir uns traffen.
Die Torte konnte ich Freitags in der Halle nicht abgeben es war schon zu spät, aber am nächsten Morgen nach einer langen durchgequatschten Nacht mit meinen Tortenverrückten Mädels fuhren wir morgens 1/2 8 Uhr zur Halle um meine Torte abzugeben. Da verließ mich zum ersten mal der Mut als ich die ganzen tollen Kunstwerke sah, mein Mund stand offen, aber ich sagte mir ich habe ja nichts zu verlieren, dabei sein ist alles. Also durschlenderten wir die Halle schauten uns Neuigkeiten an traffen diesen und jenen und am Abend gings dann noch zum Bloggertreffen das Marlene von Sweet Things und Monika von Süsse Zauberreien für uns Blogger arrangierten, nochmals ein großes Dankeschön an Beide das habt Ihr wieder einmal gaaaanz toll gemacht.



Bei einem tollen Essen einer super Unterhaltung und einem riessen Überraschungspaket das Beide für uns organisiert hatten mußte Annette, Monika und ich leider schon früh den Bloggertreff verlassen, da das Parkhaus nur bis 21 Uhr geöffnet hatte und Ihn Dortmund die Hölle los war wegen dem Fußballspiel, leider

Im Überraschungspaket waren tolle Dinge die

Dolce Deko
bake & cook
hobbybäcker
Die Backschwestern

für uns gesponsert haben, Wahnsinn danke nochmal

 Also viel geschlafen habe ich in den 2 Tagen nicht, aber soviiiiiel gelacht habe ich schon lange nicht mehr !!!!! Am Sonntag dann gegen Mittag wurden die Schildchen vor der Torte aufgestellt und ich erreichte wieder einmal Silber mit meiner Torte . Alles in Allem war es ein grandioses Wochenende und natürlich möchte ich Euch ein paar Eindrücke von der Tortenmesse in Dortmund zeigen.

 Carlos Lischetti


ich bin ein riesen Fan von Ihm und er ist sooo sympathisch

Die Torte von Ingwerherz ich war traurig und konnte mitfühlen trotzdem Gold :-)

Jan- Michael mit seiner 3D Torte best of show

die liebe Steffi von Tortentanz Gold


die liebe Heike

und Ihre Gold-Torte

von Annette

Theresa von Crazy Sweets demonstrierte vor Ort eine 3D Spinne

 Stefanie von Crazy BackNoe lernte ich jetzt auch mal persönlich kennen

 Valentina von Valentinas Sugarland modellierte vor Ort


und meine verrückten Tortenschwestern

Es war mega toll und als nächstes planen wir gemeinsam Esslingen im November !!!!!!

LG

Kommentare:

  1. Liebes ich bin so Stolz auf dich du hast das großartig gemacht Bussi vom Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Bienchen vielen Dank, hab mich sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen, war nur so kurz die Zeit :-(. In Esslingen bist Du dabei, gell

      LG Marina

      Löschen
  2. Das waren die besten zwei Tage meines Lebens ... obwohl ich der Arbeit wegen fast keine Zeit für Euch Mädels hatte.
    Ich freue mich schon sehr auf Esslingen.
    Da rocken wir die Messe richtig!!!!

    Ich drück Dich
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa mit Euch ist es immer wunderbar, Esslingen kann kommen yeahhhhhhh

      Löschen