Montag, 24. August 2015

4. Bloggeburtstag und Verlosung

Hallo,

könnt Ihr es glauben, der 4. Bloggeburtstag bei Tortenelfe ? Am 24. August 2011 postete ich meinen ersten Blogbeitrag und jetzt schreiben wir den 24. August 2015. Viele Beiträge habe ich von 2011 an gepostet nämlich genau 342 Posts. Z.Z. ist es ein wenig ruhiger hier geworden, aber es sind trotzdem seit 2011 insgesamt 875.343 Seitenaufrufe darauf bin ich schon ganz schön stolz :-) 148 Follower und 1289 Kommentare das ist doch was, oder ? Warum ist es auf meinem Blog ruhiger geworden? Ich gebe seit April 2015 Kurse in der Zuckerkunst bringe anderen Menschen bei wie man z.B. eine Motivtorte von Anfang an gestaltet. Das heisst, es gibt vieles vorzubereiten Wenn Ihr vielleicht auch mal Interesse findet an einem Kurs bei mir teilzunehmen könnt Ihr hier einen Kurs buchen , ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch.
Ja und dann wären da noch die Wettbewerbe an denen ich mit meinen Kreationen in verschiedenen Disziplinen erfolgreich seit 2014 teilnehme wie in  Hamburg bei der Cake World ( Silber ), Esslingen bei der Cake Germany ( Silber und Bronze ) und in  Dortmund bei der Cake and Bake ( Silber )
Aber jetzt genug Zahlen ich hab zum Bloggeburtstag ein paar Zwetschgen- Karamell- Cupcakes gebacken und würde Euch gerne das Rezept verraten


Zwetschgen Karamell- Cupcakes

200 g Zucker
4 Eier
200 ml Öl Z.B. Sonnenblumen
1 Becher Joghurt 3,5%
1,5 Teelöffel Vanillezucker
1 Backpulver
300 g Mehl
ca. 8-10 Zwetschgen entsteinen und in kleine Stücke schneiden
2 Kaffeelöffel Kaffee Sirup Karamell ( Aldi )

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Zucker, Vanillezucker mit den Eiern cremig schlagen . Nach und nach den Joghurt und das Öl unter rühren dazu geben. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver  gemischt unterrühren. Dann die kleingeschnittenen Zwetschgen unterheben. In ein Cupcakeblech das mit Papierförmchen ausgelegt ist die Masse bis zur Hälfte in die Förmchen füllen und ca. 15- 20 Minuten backen 


 Verlosung



Und da es der 4. Bloggeburtstag ist möchte ich auch etwas verlosen, nämlich einen Kurs für Einsteiger am 

27. 09.2015 in der Oase in Altlussheim

Alles was Ihr dafür tun müsst, hinterlasst hier auf meinem Blog oder auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/Tortenelfe einen Kommentar, warum Ihr gerne bei mir einen Kurs gewinnen möchtet. 
Die Verlosung  beginnt heute und endet am  Donnerstag den 27. 08. um 21 Uhr , also dann husch husch ich drücke Euch die Däumchen . Ich werde den oder die Gewinnerin danach auslosen und hier bekannt geben. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Soooo mein Mann hat Glücksfee gespielt und da man auch auf Facebook einen Kommentar hinterlassen konnte hat 

                                                                      Gabi Lendwei

den Kurs für Einsteiger am 27.09. bei Tortenelfe gewonnen, herzlichen Glückwunsch Gabi ! 




Kommentare:

  1. Hallo Marina, herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag.
    Ich glaube eine Grundkurs muss ich nicht mehr machen, aber ich würde ihn gerne der Tochter einer lieben Freundin schenken.

    Süße Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vroni,

      na dann wollen wir mal sehen ob du dich als Glücksfee eignest :-)

      LG Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich überlege schon länger einen Kurs zu besuchen und wenn dann bei Dir weil ich dich einfach Klasse finde;-)
    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst einmal danke Sandra für die Glückwünsche :-) dann drück mal ganz fest die Daumen .

      LG Marina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! 4 Jahre - da hast Du mir ein Jahr voraus. :)
    Ich will Dir einfach nur gratulieren und nicht am Gewinnspiel mitmachen. Du bist leider viel zu weit weg. Warum nur??? Heul.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja und danke !!!! Ja das ist soooo schade das die Entfernung so groß ist, wir wären ein tolles Team .

      LG Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,

    Glückwunsch zum vierjährigen bestehen. Ich versuche es mal mit meinem Glück.
    Habe es zum dritten mal probiert und ich hoffe das ich die Mail jetzt raus geschickt bekomme.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen