Sonntag, 3. April 2016

Vanille-Erdbeer-Skyr-Tarte mit frischen Früchtchen

Heute ist das erste mal sooo richtig schönes Wetter.Ich habe schon in meinem Garten rumgebuddelt , mein jüngster Sohn hat Lasagne gekocht,mmmhmmm war lecker und vor alle dem habe ich eine Tarte gebacken. Eigentlich wäre heute Mittag ein Norvex Nachmittag gewesen , aber wegen dem schönen Wetter haben gaaaanz viele abgesagt und da ich meine Beine nicht still halten kann , habe ich eben diese Tarte gebacken und das Rezept möchte ich mit euch teilen.



Vanille-Erdbeer-Skyr-Tarte mit Früchtchen

Vanille Pudding

500ml Milch
1 Vanille Schote
3 Eidotter
60g Puderzucker
30g Speisestärke

Die Milch mit der Masse der ausgekratzten Vanilleschote und die ganze Vanilleschote aufkochen und danach Herd runter schalten. Das Eigelb mit dem Puderzucker mit dem Mixer cremig weiß aufschlagen, Speisestärke darunter rühren und in die Milch einrühren . So lange rühren bis eine dickliche Masse entsteht dann vom Herd nehmen und die Vanilleschote entfernen, abkühlen.

Mürbteig

250g Mehl
75g Zucker
125g kalte Butter
 Ei
1 Prise Salz

alles zügig zu einem Teig verkneten und 1/2 Stunde im Kühlschrank kühlen 

Skyr-Creme

350g Skyr ( Erdbeer ) von Lidl
150 g Quark 20%
100g Puderzucker

alles zusammen verrühren

Früchte deiner Wahl zum belegen

Den Tarte-Teig dünn auf einer bemehlten Fläche ausrollen und dann in die gefette Form legen, anschließend im vorgheizten Ofen bei 170 Grad 10 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Quark-Joghurtmasse in den Pudding rühren und dann auf die vogebackene Tarte verteilen.Jetzt nochmals für 30-40 Minuten backen, abkühlen lassen und mit Früchten deiner Wahl belegen.  


 Schönen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen