Freitag, 25. März 2016

Wir hatten heute Besuch zum Karfreitag

Es war ein richtig schöner Tag, unsere Familie und Freunde waren heute bei uns zum gemeinsamen essen und es hat richtig gut geschmeckt und Spaß gemacht. Da ich morgen wieder arbeiten muss sind alle schon lange wieder nach Hause gegangen und deshalb nutze ich jetzt noch die Zeit euch die Rezepte von heute niederzuschreiben vielleicht gefallen sie euch.

Eierlikörgugl



Bärlauch-Nudelsalat



Faltenbrot mit Pesto


Alle Rezepte auf einen Blick

Eierlikör- Gugl

5 Eier
2 Päcckchen Vanillezucker
250 g Puderzucker
250 ml Eierlikör
250 ml neutrales Öl
125 g Speisestärke
1 Backpulver

Die Eier mit dem Puderzucker cremig mit der Küchenmaschine verrühren. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver mischen. Den Eierlikör und das Öl zusammen in einem Messbecher geben. Jetzt die Hälfte der flüssigen Masse und die Hälfte der vorher gesiebten Mehlmischung unter den Teig rühren, danach die zweite Hälfte der flüssigen Masse und des Mehls und rühren. Den Teig in eine ausgefettete große Guglform füllen und im Ofen ca. eine Stunde backen, Stäbchenprobe.

Bärlauch- Nudelsalat

500 g Pasta
100 g Pinienkerne
150 g Coktailtomaten
2 Frühlingszwiebel
3 Baby Paprika rot

Dressing

50 g frischen Bärlauch
4 Esslöffel Olivenöl
250 g Creme Fraiche
2 Esslöffel Balsamico Essig weiss
Salz und Pfeffer

Die Nudel al dente kochen, Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.Die Tomaten vierteln, die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden .
Für das Dressing den Bärlauch grob schneiden, 4 Esslöffel Olivenöl dazu und 3 Esslöffel Pinienkerne und das ganze mit einem Pürierstab zu einer Paste verarbeiten. Creme fraiche mit dem Essig verrühren, Salz und Pfeffer dazu und die Bärlauchcreme darunter rühren. Jetzt den klein geschnittenen Rest, wie Zwiebel und Tomaten mit der creme unter die Nudel rühren. 
Faltenbrot mit Pesto 
750 g Mehl
400 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
1/2 Teelöffel Zucker
1,5 Teelöffel Salz
5 Esslöffel Olivenöl 
1 Glas Pesto
Die Hefe und den Zucker mit 50 ml von den 400 ml Wasser anrühren und 10 Minuten gehen lassen.
Das Mehl mit den restlichen Zutaten in die Rührschüssel der Küchenmaschine mit Knethaken geben. Das Wasser und den Hefeansatz langsam  unter rühren dazu geben, die Masse gut verkneten. jetzt in der Schüssel ca. abgedeckt eine Stunde gehen lassen. Den Teig nochmals mit der Hand durchkneten und auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen. Den Teig mit Pesto bestreichen. Jetzt den Teig in Längsstreifen schneiden und diese Streiufen nochmals in Quadrate. Die Quadrate hintereinander in eine ausgefettete Kastenform sezten und nochmals eine halbe Stunde gehen lassen. Danach im den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen ca. 25-30 Minuten.
Ich wünsche euch viel Spass beim zubereiten und wünsche euch schöne Ostern. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen