Montag, 30. Mai 2016

Cookies wie bei Starbucks yummiehhh

Ich habe meinem Sohn schon lange versprochen mal wieder Cookies zu backen, aber wie das so ist entweder keine Zeit gehabt, oder was anderes gebacken. Am Sonntag jedoch konnte ich mich durchringen seinen Wunsch zu erfüllen und wenn ich Cookies backe, dann gleich richtige so groß wie ein Teller und soooo lecker. Das Rezept habe ich bei Pinterest gefunden Cookies wie bei Starbucks und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe noch nie Cookies bei Starbucks gegessen, geschweige den einen Kaffee dort getrunken. Ich habe mir aber aus erfahrener Quelle sagen lassen , meine  Cookies schmecken wie dort. 


Rezept Starbucks Cookies

2 Eier
180 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
1 Kaffeelöffel Vanillearoma
226 g weiche Butter
125 g Mehl Typ 405
125 g Dinkelvollkornmehl
5 ml Backpulver
5 ml Natron
1 Päckchen Choco Chunks

Den Ofen auf 170 Grad vorheizen. Den Zucker mit der Butter und dem Vanillearoma verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat dann nach und nach die Eier unterrühren. Die beiden Zuckersorten unterrühren, zum Schluss den Rest dazu geben und fertig rühren. Ein Backblech mit Backpapier belegen und einen Esslöffel voll Teigmasse nehmen und eine Kugel aufs Blech geben . Ich hatte insgesamt 6 Kugel auf einem Backblech mit genug Abstand auf dem Blech gegeben. Jetzt in den Ofen schieben und ca.15-20 Minuten backen, so lange bis die Cookies ein wenig braun werden. Aus dem Ofen nehmen, mit dem Backpapier vorsichtig vom Blech ziehen und ein wenig auskühlen lassen, danach mit einer Palette die Kekse vom Backpapier trennen.
Ich habe die Cookies bestimmt nicht zum letzten mal gebacken.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen