Montag, 12. September 2011

Ein Buch zum 100.ten Geburtstag

Diese Motivtorte habe ich zum Geburtstag einer rüstigen alten Dame gemacht.
Ich Wunsch zum Geburtstag, den 105 Geburtstag erleben.
In dem Kuchen ist ein heller Biskuit gefüllt mit Nougatbuttercreme und Bananencreme mit Schokostückchen.
Überzogen habe ich die Torte mit Schokofondant, die Blumen habe ich aus meiner Restekiste mit ein wenig Farbe aufgepeppt.

Bananencreme

300 ml Bananenmilch
10 Blt. Gelantine
1 Becher Sahne
1 Vanillepuddingpulver
Zucker
kleine Schokolinsen
- Pudding kochen
- Gelantine einweichen
- Sahne steif schlagen
- Gelantine auflösen, mit einem Teil Bananenmilch verrühren, den Rest der Milch dazugeben
- das Bananenmilchgemisch und den abgekühlten Pudding zur geschlagenen Sahne geben und kurz durchrühren
- Schokolinsen unterrühren ( muß man aber nicht )
- auf dem Kuchen verteilen und im Kühlschrank ca. 3 Std. kühlen



LG eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Die Torte ist super angekommen und hat sehr lecker geschmeckt. Die Oma hat gar nicht gleich bemerkt, dass es eine Torte war und wollte das Buch öffnen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, freut mich das die Torte geschmeckt hat, sie soll ja nicht nur schön aussehen. Es war mir eine besondere Freude Eurer Oma die Torte zu machen 100 Jahre wird man nicht alle Tage. Sie wollte die Torte öffnen..... :D :D :D

      LG Marina

      Löschen
    2. wunderwunderschönes Buch, lebt sie noch, wird sich ihr Wunsch erfüllen?

      Löschen