Samstag, 10. September 2011

Hochzeitstorte mit gaaanz vielen Herzen

Die Entstehung einer Hochzeitstorte

Eine Hochzeitstorte zu machen ist schon etwas besonderes.
Diese Torte, deren Enstehung ich Euch in ein paar Bildern zeigen werde, habe ich für einen Freund meines Sohnes gemacht.
Das Brautpaar hat mir aus Beispielen im I-Net gezeigt, wie Sie die Torte haben möchten.
Ein küssendes Brautpaar , Ihre zwei Katzen, gespritze und rote Herzen aus Fondant sollten auf der Torte sein.
Also machte ich mich an die Arbeit.




In diesem verstellbaren Rahmen habe ich die Böden gebacken.



Die drei verschiedenen  Böden habe ich dann mit Creme gefüllt und gekühlt.

Der unterste Kuchen war ein Quark- Haselnußkuchen mit Marzipanbuttercreme
Der mittlere Kuchen war ein heller Biskuit mit dem Rezept der Nougatbuttercreme und Bananencreme mit Schokostückchen
Der Kuchen oben war ein dunkler Biskuit mit Himbeer- Frischkäsecreme



Mit einer selbstgebastelten Schablone, habe ich mir die Kuchen zurecht geschnitten.
Danach habe ich die Kuchen mit dunkler Canache bestrichen, gekühlt und anschließend mit Fondant überzogen.



Jetzt habe ich, damit die einzelnen Torten nicht einsacken Lollistiele in der Mitte der zwei untersten Kuchen
versenkt.
Danach habe ich die Torten übereinander gestapelt.
Anschließend wurde die Torte mit Icing-Herzen bespritzt, die roten Herzen aus Fondant verteilt und den Aufleger mit dem Brautpaar auf die Torte gesetzt.






Und so sah die fertige Torte aus.

LG eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen