Montag, 5. September 2011

Eine Affentorte zum Geburtstag, schnell, schnell

Diese Torte habe ich zum Geburtstag für die Freundin meines jüngsten Sohnes gemacht.
Eigentlich hatte ich keine Zeit mehr, aber da mir der Affe im Kopf herum schwirrte und ich das Geburtsagskind überraschen wollte, habe ich mich gestern Abend doch noch hingesetzt, auf die Schnelle den Affen aus Fondant gebastelt. Heute habe ich dann einen hellen Rührkuchen mit Erdbeer - Limes gebacken, den ausgekühlten Kuchen mit Canache bestrichen und mit Fondant überzogen.
Husch, husch gebrusht, denn das Geburtstagskind war schon im Anmarsch - deshalb sind die Blätter ein bisschen verwischt - den Affen draufgesetzt, fotografiert und bevor Sie wieder nach Hause ging, Ihr den  Kuchen überreicht.
Sie hat sich sehr gefreut und sich über den Affen amüsiert.




LG eure Tortenelfe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen