Mittwoch, 5. Oktober 2011

Amarena - Cupcakes

Heute hatte ich meinen freien Tag und da in meinem Kühlschrank schon länger ein paar Amarena- Kirschen ihr dasein fristeten , beschloß ich, ein paar Cupcakes zu backen.
Ich hatte alle Zutaten außer Buttermilch zu Hause nahm dann eben normale Milch und schon gings los.

Butter, Zucker und Mandelöl cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren.Mehl in eine Schüssel sieben, gemahlene Mandeln Backpulver , Natron und Salz unterziehen.
Mehlmischung und Buttermilch unter die Eimasse rühren. Ich habe die Amarenakirschen jetzt kleingeschnitten und dazu gegeben, anders wie im Rezept angegeben.

Jetzt die Förmchen in die Muffinsform geben und den Teig einfüllen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ( Umluft 160 Grad) backen, auskühlen lassen.

Für das Topping Sahne und Saft der Amarena- Kirschen steif schlagen, in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes bespritzen und mit einer Kirsche verzieren.



Rezept Amarena- Cupcakes
110 g weiche Butter
120 g Zucker
3 Tropfen Bittermandelöl
2 Eier
125 g Mehl
80 g Mandeln gemahlen
1 gehäufter Teel. Backpulver
1/4 Teel. Natron
250 g Sahne 
140 g Amarena - Kirschen
davon 12 Stück zur Dekoration
und 4 Eßl. Saft von den Amarenakirschen

LG eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen