Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kurztrip ins Elsass

Da ich zur Zeit Urlaub habe, sind mein Mann und ich zu einem Kurztrip in das schöne Elsass nach Wissembourg gefahren.
Ein niedliches kleines Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern ca. 60 km von unserem Heimatort entfernt.




Wir haben lecker zu Mittag gegessen. Und was isst man im Elsass zu Mittag? Natürlich einen Flammkuchen. Was mir aber am allerbesten gefallen hat, waren die vielen Patisserien, an jeder Ecke eine, mit vielen kleinen Köstlichkeiten.




Nach einem Spaziergang durch das kleine Städtchen, sind wir noch in einem Cafe eingekehrt, ich wollte mir natürlich nicht entgehen lassen, einen Kaffe zu trinken und so ein süsses Teilchen zu essen, ich konnte mich gar nicht entscheiden welches es sein sollte, zum guten Ende habe ich dann ein Eclair mit Schokocreme gewählt. 


Es war ein schöner Tag, das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt, was will man mehr ?

LG eure Tortenelfe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen