Dienstag, 1. November 2011

Eine kleine Buchvorstellung



Heute möchte ich euch eine kleine Auswahl meiner Bücher vorstellen. 


In den Büchern geht es um die Herstellung von Zuckerblüten, gestalten von Motivtorten im allgemeinen und dem formen von Figuren aus Fimo...



Das für mein Motivtorten-Fieber verantwortliche Buch seht ihr hier. Dieses Buch hat mich zu meiner aller ersten Torte inspiriert. Ein sehr schönes Buch mit vielen Bildern sehr viel Anleitungen, wie das stapeln, füllen und verzieren von Motivtorten und die Herstellung und Bearbeitung von Keksen.

ISBN-10: 3898831744







Das nächste Buch von Paddi Clark, Sugar Flowers for Beginners finde ich auch sehr gut für die Herstellung von Zuckerblumen. Es beinhaltet detailierte Schritt für Schritt Bildfolgen zur Nachbildung der Zuckerschönheiten. Dieses Buch benutzte ich gerne, allerdings ist das Buch in Englisch geschrieben.

 ISBN-10: 1905113080








Das Buch von Betty ist natürlich ein Muss für jeden der Motivtorten gestaltet. Meiner Meinung nach ist das der Mercedes unter den Motivtortenbüchern. Tolle Erklärungen, schöne große Bilder, klasse Erklärungen einfach spitze.....

ISBN-10: 3981329201





Das letzte Buch das ich euch heute vorstelle handelt eigentlich von der Arbeit mit Fimo, allerdings lässt es sich natürlich zu unserem Hobby super zweckentfremden. Die darin dargestelletn Figürchen kann man mit Fondant problemlos nachgestalten.





ISBN-10: 3897774348
Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in meine Bücherkiste gefallen und demnächst wird meine Bücherrunde weitergeführt.
LG eure Tortenelfe




Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    tolle Bücher! Ich habe auch das Buch von Betty und auch die Sugar Flowers :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valentina!

    Zwei schöne Bücher finde ich und sehr hilfreich.

    LG Marina

    AntwortenLöschen