Mittwoch, 2. November 2011

Filly Schloss-Torte für Tabea

Die kleine Tabea rief mich vor ungefähr 3 Wochen an und sagte zu mir: "Marina du weißt ich habe am 3. November Geburtsag und ich hätte gerne eine Filly Torte von dir, wäre das möglich?"
Na, kann man da nein sagen? "Natürlich mache ich das, wenn du dir das wünschst," sagte ich darauf.


Tabea wird also morgen 8 Jahre und hier seht ihr das Schloss das ich für sie gemacht habe.




Die Dächer auf den Türmen sind aus Eiswaffeln die ich mit lila Lebensmittelfarbe gebrusht habe. Die Pappe von einer Küchenrolle habe ich mit Klarsichtfolie umwickelt und den Fondant angebracht, so enstanden die Türme.


In der unteren Torte ist ein heller Rührteig gefüllt mit Erdbeerbuttercreme in der obreren Torte ein heller Biskuit mit Erdbeerbuttercreme.
Ich denke Tabea freut sich morgen über ihre Torte und hat viel Spass, wenn sie  mit ihren Freundinnen feiert.

LG eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Hi Marina,

    das Filly - Schloss ist super angekommen,
    Tabea wird sich bei Dir noch persönlich bedanken.

    Gruß Wolfgang

    PS. Ich habe die Post Anonym geschrieben

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar, dem Geburtstagskind hat die Torte auch sehr gefallen, freuichmich .

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie süß! Ich bin zwar nicht so der rosa-Fan, aber die Totrte ist der Hit. Besonders das blaue Einhorn... ;-) Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sylvia, freut mich das dir die Torte gefällt, kleine Mädchen lieben halt rosa :D

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,

    die Torte kam bei allen Geburtstagsgästen so toll an!
    Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein Volltreffer. Dass Du Dir jedes Mal Zeit nimmst, obwohl Du ja eigentlich keine hast, um Tabea oder anderen Bekannten und Freunden ihre Wünsche zu erfüllen, freut uns sehr und zeigt, was für ein herzensguter Mensch Du bist.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Iris, vielen Dank für deinen lieben Kommentar !
    Die Torte habe ich gerne für Tabea gemacht und viel Spass hatte ich auch dabei, anderen Freude zu bereiten freut mich immer selbst am meissten.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. meine tochter hat jetzt am 15 dezember geburtstag ich würd ihr auch gern so eine torte machen aber ich glaube nicht das ich das sooooo superschön hinbekomme LG Finality

    AntwortenLöschen
  8. Hi Finality !

    Zuerst einmal, vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Trau dich einfach, mit Eifer und Selbstvertrauen bin ich mir sicher, machst du deiner Tochter genauso eine Torte.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Marina,
    Tolle Aufmachung von Deinem Blog,Du bist am Puls
    der Zeit weiter so.

    LG Wolfgang U.Karin

    AntwortenLöschen
  10. hallo ich habe mal ne frage kann mann die filly torte bei ihnen auch bestellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht! Backe nur für Verwandte und Freunde

      LG Marina

      Löschen
    2. Schade ich hätte sie auch sofort bestellt...mir fehlt die Zeit für soetwas schönes und vielleicht auch die geduld..

      Löschen
  11. Wunderschöne Torte! So eine tolle Idee, Komplimente! Mach weiter so

    LG Rosie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosie, ja ich werde weiter machen, denn es macht so viel Spass !!!

      LG Marina

      Löschen
  12. Das Schloss gefällt mir total :)
    ich glaube ansowas sollte ich mich auchmal ran trauen,
    danke für die Motivation

    lg jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke jenni, trau dich ruhig :)

      LG Marina

      Löschen
  13. Die Torte ist ein Traum.....

    Würde sie gerne zum 4.Geburtstag meiner Tochter machen...

    Frage ich nur gerade wieviel fondant ich ca. brauche...??

    Ganz liebe grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, zuerst einmal freue ich mich, dass Dir die Torte gefällt :) und zu deiner Frage, schwer zu sagen, da ich den Fondant nie abwiege, aber ich schäze mal 1,5 KG werden es schon sein, lieber ein bisschen mehr geschätzt als zu wenig :(

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Torte sieht genial aus. Das Filly hast du super gut hinbekommen. Das wäre mir nie gelungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lucy, bin immer stolz, wenn euch meine Kreationen gefallen :)

      LG Marina

      Löschen