Freitag, 27. Januar 2012

Ein Fisch geht auf Reisen - Motivtorte -


Morgen gehen wir mit guten Freunden zum Winterball des Angelvereins  , da freu ich mich schon drauf. Wir sind in diesem Verein keine Mitglieder, dieses mal aber schon das 3. mal dabei, unsere Freunde bestehen darauf, dass wir mitgehen, denn wir verbringen dort zusammen immer einen schönen Abend. Da wir in den letzten zwei Jahren immer mit leeren Händen dort aufkreuzten, hat mein Mann vorgeschlagen " Du könntest doch eine Motivtorte machen, für die Tombola die immer stattfindet ." Gesagt, getan und hier ist sie die Torte .

Ich habe mich ganz schön schwer getan, mit diesem Thema und mich gedrückt, den Fisch zu modellieren. Gestern Abend habe ich dann endlich angefangen, einen Fondantklumpen genommen und den Fisch daraus geformt.


Mit einem kleinen spitzen Küchenmesser ist der Schwanz und der Kopf bearbeitet


Danach habe ich ein Stück Fondant ganz dünn ausgerollt, die Flossen zurechtgeschnitten und am Rumpf angebracht. Jetzt war der Fisch soweit fertig.


Jetzt habe ich Pastenfarbe mit Alkohol verdünnt und den Fisch angemalt, danach sah er schon wie ein richtige Forelle aus.



Das Auge fehlte noch, das habe ich anschliessend eingesetzt.




Den Kuchen hatte ich vorher mit Fondant überzogen und eine Holz ähnliche Struktur verpasst. Jetzt musste ich nur noch die Forelle darauf legen und das Logo des Angelvereins darauf kleben und morgen geht dann die Forelle auf Reisen und wartet auf das Los der Tombola.

LG eure Tortenelfe
 


Kommentare:

  1. Hallo,
    der sieht ja wie echt aus! Ist super geworden. Gefällt mir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke Gülsum, das hat die Tombola Gewinnerin gestern auch gesagt!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, die Farbe glänzt von alleine so? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Und haben sie reinen Alkohol genommen oder Schnaps, Korn ? Lg Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lioba das glänzt aber ich habe die Farbe nur mit Wodka verdünnt ist aber auch der Rumpf unten mit silber
      LG Marina

      Löschen