Sonntag, 29. Januar 2012

Karamell- Streusel- Cookies

Heute am Sonntag gibt es Kekse zum Kaffee. Ich liebe den Karamell Geschmack und mein Sohn liebt Streusel  also für uns zwei ein perfektes Rezept. Die Kekse sind schnell vorzubereiten und die Zutaten hat man meistens zu Hause. Also wenn ihr noch nicht wisst, was es zum Kaffe geben soll, ran an die Rührschüssel und los gehts.


Rezept Kekse

50g + 125g weiche Butter
75g + 200g Mehl
50g + 125g brauner Zucker
1 Päckchen Karamell- Vanille- Zucker
1 Prise Salz 
1 Ei
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
100g Mandelkerne
2 Esslöffel Aprikosen Marmelade

50g Butter schmelzen, 75g Mehl, 50g brauner Zucker und den Vanillezucker mischen. Die flüssige Butter untermischen und zu Streuseln verkneten.
125g Butter,125g brauner Zucker und eine Prise Salz cremig rühren. Das Ei untermischen, Mehl und Backpulver unterkneten, zum Schluss die Mandeln untermischen.
Aus dem Teig runde Kugeln formen ein wenig flach drücken, mit Aprikosenmarmelde bestreichen und die Streusel darauf verteilen.

 
Mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen.


Schönen Sonntag : D

LG eure Tortenelfe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen