Dienstag, 31. Januar 2012

Sie isst so gerne Nutella - Motivtorte -

Der Sohn meiner Geschäftskollegin wollte seiner Freundin zum Geburtstag ein besonderes, zusätzliches Geschenk machen. Da sie so gerne Nutella isst, hat er bei mir angefragt, ob ich ihm nicht ein Nutella Glas in Form einer Motivtorte machen könnte? Die Idee gefiel mir : D. Ich machte mich also an die Arbeit und zauberte ein Nutella Glas in Form einer Motivtorte. 



Für das Nutella Glas habe ich einen Rührkuchen in einem Backrahmen gebacken, in drei Teile geteilt, mit Canache bestrichen und in Form eines Nutella Glas zurechtgeschnitzt. Der Kuchen ist mit Schokomodellier- Fondant überzogen, den ich nach diesem Rezept hergestellt habe. Das Emblaim habe ich mit dem Drucker auf Oblate mit Lebensmittelfarben gedruckt und an dem Kuchen befestigt. Das Brot und das Messer ist aus Fondant modelliert und mit Lebensmittelfarben angemalt.





Das Geburtstagskind wird morgen grosse Augen machen, kann ich mir vorstellen : D

LG eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Wow, sieht toll aus.
    Also, ein Nutella Glas wollte ich auch schon lange machen! Meine Freundin liebt auch Nutella und isst es jeden Tag. Aber leider kam ich letztes Jahr nicht dazu!
    Deins sieht auf jeden Fall klasse aus. Das Brot ist auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, für deinen super schnellen Kommentar. Das Brot habe ich zusätzlich gestern Abend noch schnell gebastelt, weil die Kuchenplatte so leer aussah .

      LG Marina

      Löschen
  2. Oh das sieht echt klasse aus :o) Total super gemacht !
    Lg
    Annette H.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus!!

    Aber warum muss man den Rührteig in dreit Teile teilen ?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    War vielleicht ein bisschen blöd beschrieben von mir! Der Kuchen im Backrahmen hatte ca. eine Länge von sagen wir mal 30 cm,Breite 20 cm, von der Länge her in drei Teile geschnitten, also 10 cm in der Tiefe und 20 cm in der Breite, 3 Teile übereinander gestapelt , zurecht geschnitzt als Nutella Glas usw., ich hoffe, jetzt ist es verständlicher

    LG Marina

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Marina!

    Ich möchte gerne genau diese Torte für meinen Freund nachbacken! Da ich (was Fondant betrifft) eher ungeschickt, als alles andere bin, wollte ich dich gerne fragen wie genau du die Torte überzogen hast, denn die ist ja wahnsinnig heikel zu händeln! Außerdem wollte ich gerne wissen, ob es nicht auch möglich wäre, eine runde Tortenform zu nehmen und die Enden dann oben und unten abzuschneiden und sie so aufzustellen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      Ich habe den Fondant wie bei allen anderen Torten von oben drüber gelegt und glatt gestrichen, wenn Du ihn außen herum legst, hast Du oben herum einen zu großßen Wulst.
      Du kannst da gerne versuchen, das könnte auch gehen, da mußt Du aber trotzdem ein wenig herum schnitzen, damit Du die Form vom Glas hinbekommst.
      Viel Spaß
      LG Marina

      Löschen
  6. Vielen Dank!! :) Ich werde es machen wie Du, das sollte dann am Besten klappen - hoffe ich :P

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal Hey!

    Sorry, ich hab noch eine Frage an Dich:

    Wie hast du den Deckel gemacht? Ist das auch Kuchen? Wie das Du den so in Form gebracht?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mara,

      den Deckel habe ich nur aus Fondant gemacht, hatte keine Lust noch mal einen Kuchen zu backen und überziehen. Einfach eine Kugel machen platt drücken so das sie formmässig auf den Kuchen passt und mit einem Messer Rillen aussen einritzten.

      LG Marina

      Löschen
    2. Vielen vielen Dank!! :)

      Ich hoffe es klappt so toll wie bei dir! ^^

      LG

      Löschen
    3. Bestimmt, viel Spaß

      LG Marina

      Löschen
  8. Oh ha , das ist ja echt ein Kunstwerk, sieht einfach richtig genial aus , das wäre eine super Geburtstasüberraschung für einen sehr guten Freund, der liebt nutella über alles...
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, freut mich sehr das Dir mein Kuchen so gut gefällt :-)

      LG Marina

      Löschen
  9. Das Glas soll es für Mitternacht Donnerstag geben... endlich eine tolle Vorlage gefunden... Aber woraus ist der Belag auf dem Nutella-brot?

    AntwortenLöschen