Der Sohn meiner Geschäftskollegin wollte seiner Freundin zum Geburtstag
ein besonderes, zusätzliches Geschenk machen. Da sie so gerne Nutella
isst, hat er bei mir angefragt, ob ich ihm nicht ein Nutella Glas in
Form einer Motivtorte machen könnte? Die Idee gefiel mir : D. Ich machte
mich also an die Arbeit und zauberte ein Nutella Glas in Form einer
Motivtorte.
Für das Nutella Glas habe ich einen Rührkuchen in einem Backrahmen gebacken, in drei Teile geteilt, mit Canache bestrichen und in Form eines Nutella Glas zurechtgeschnitzt. Der Kuchen ist mit Schokomodellier- Fondant überzogen, den ich nach diesem Rezept hergestellt habe. Das Emblaim habe ich mit dem Drucker auf Oblate mit Lebensmittelfarben gedruckt und an dem Kuchen befestigt. Das Brot und das Messer ist aus Fondant modelliert und mit Lebensmittelfarben angemalt.
Das Geburtstagskind wird morgen grosse Augen machen, kann ich mir vorstellen : D
LG eure Tortenelfe
Wow, sieht toll aus.
AntwortenLöschenAlso, ein Nutella Glas wollte ich auch schon lange machen! Meine Freundin liebt auch Nutella und isst es jeden Tag. Aber leider kam ich letztes Jahr nicht dazu!
Deins sieht auf jeden Fall klasse aus. Das Brot ist auch super!
Danke Jenny, für deinen super schnellen Kommentar. Das Brot habe ich zusätzlich gestern Abend noch schnell gebastelt, weil die Kuchenplatte so leer aussah .
LöschenLG Marina
Oh das sieht echt klasse aus :o) Total super gemacht !
AntwortenLöschenLg
Annette H.
Danke Annette !!!
AntwortenLöschenLG Marina
Sieht toll aus!!
AntwortenLöschenAber warum muss man den Rührteig in dreit Teile teilen ?
Hallo!
AntwortenLöschenWar vielleicht ein bisschen blöd beschrieben von mir! Der Kuchen im Backrahmen hatte ca. eine Länge von sagen wir mal 30 cm,Breite 20 cm, von der Länge her in drei Teile geschnitten, also 10 cm in der Tiefe und 20 cm in der Breite, 3 Teile übereinander gestapelt , zurecht geschnitzt als Nutella Glas usw., ich hoffe, jetzt ist es verständlicher
LG Marina
LG Marina
Hey Marina!
AntwortenLöschenIch möchte gerne genau diese Torte für meinen Freund nachbacken! Da ich (was Fondant betrifft) eher ungeschickt, als alles andere bin, wollte ich dich gerne fragen wie genau du die Torte überzogen hast, denn die ist ja wahnsinnig heikel zu händeln! Außerdem wollte ich gerne wissen, ob es nicht auch möglich wäre, eine runde Tortenform zu nehmen und die Enden dann oben und unten abzuschneiden und sie so aufzustellen?
LG
Hallo Mara,
LöschenIch habe den Fondant wie bei allen anderen Torten von oben drüber gelegt und glatt gestrichen, wenn Du ihn außen herum legst, hast Du oben herum einen zu großßen Wulst.
Du kannst da gerne versuchen, das könnte auch gehen, da mußt Du aber trotzdem ein wenig herum schnitzen, damit Du die Form vom Glas hinbekommst.
Viel Spaß
LG Marina
Vielen Dank!! :) Ich werde es machen wie Du, das sollte dann am Besten klappen - hoffe ich :P
AntwortenLöschenLG
Nochmal Hey!
AntwortenLöschenSorry, ich hab noch eine Frage an Dich:
Wie hast du den Deckel gemacht? Ist das auch Kuchen? Wie das Du den so in Form gebracht?
LG
Hi Mara,
Löschenden Deckel habe ich nur aus Fondant gemacht, hatte keine Lust noch mal einen Kuchen zu backen und überziehen. Einfach eine Kugel machen platt drücken so das sie formmässig auf den Kuchen passt und mit einem Messer Rillen aussen einritzten.
LG Marina
Vielen vielen Dank!! :)
LöschenIch hoffe es klappt so toll wie bei dir! ^^
LG
Bestimmt, viel Spaß
LöschenLG Marina
Oh ha , das ist ja echt ein Kunstwerk, sieht einfach richtig genial aus , das wäre eine super Geburtstasüberraschung für einen sehr guten Freund, der liebt nutella über alles...
AntwortenLöschenLg sandra
Hallo Sandra, freut mich sehr das Dir mein Kuchen so gut gefällt :-)
LöschenLG Marina
Das Glas soll es für Mitternacht Donnerstag geben... endlich eine tolle Vorlage gefunden... Aber woraus ist der Belag auf dem Nutella-brot?
AntwortenLöschenDas ist Fondant
LöschenLG Marina