Sonntag, 25. März 2012

Popcorn Cakepops

Da ich gerade dabei bin umzuziehen, kann ich Euch nicht mehr so aufwendige Rezepte hier präsentieren, denn Ihr wisst bestimmt, was so ein Umzug alles mit sich bringt. Ich habe sehr wenig Zeit, und meine Küche wird demnächst auch abgebaut. Also deswegen ein schnelles Rezept heute mit viel Wirkung, wie ich finde! Das Rezept habe ich hier auf diesem tollen Blog gefunden.


Sehr schnell und einfach sind die Popcorn Cake Pops herzustellen.

Rezept Popcorn Cake Pops

2 EL Öl
50 g Mais
100 g brauner Zucker
100 g heller Sirup ( z. B.Grafschafter )
25 g Butter
1 EL Wasser 
1 Prise Salz
1 Btl. Vanillezucker

In einen Topf das Öl und den Popcorn Mais geben . Den Deckel auf dem Topf nicht vergessen, den Mais erhitzen, bis alle Körner geplatzt sind und man keinen Radau im Topf mehr hört, dann den Topf vom Herd ziehen. Jetzt den Zucker, Sirup, Butter Wasser, Salz und Vanillezucker in einer Pfanne erhitzen, gelegentlich umrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Danach noch ca. 3- 4 Minuten unter rühren weiter köcheln, sonst werden die Cake Pops später nach längerem stehen weich.
Den Popcorn halbieren, in eine Schüssel geben und die Hälfte des Sirups darüber giessen, wenn man alles sofort darüber gibt, wird die Masse zu schnell fest und man kann keine Cake pops mehr herstellen. Die Hände mit ein wenig Palmin einfetten, prüfen, ob die Masse nicht mehr so heiss ist und dann aus der Popcorn Masse kleine Kugeln formen, einen Holzspiess hinein stecken und fertig sind die Popcorn Cake Pops. Jetzt könnt Ihr den Rest des Sirups und  Popcorns genauso verarbeiten.

Zusätzlich habe ich noch Popcorn mit Marshmallows , Schokolade und Bananen Kaba Pulver verfeinert .

Marshmallow Popcorn

2 EL Öl
50 g Mais
5- 6 Marshmallows
2 EL Bananen- Kaba- Pulver
50 g weisse Schokolade
Speisefarbe

Das Popcorn wie oben beschrieben fertigstellen. Die Marshmallows klein schneiden. Das Popcorn mit dem Kaba- Pulver vermischen. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und mit der Speisefarbe einfärben. Jetzt das Popcorn mit den Marshmallows vermischen und die Schokolade darüber verteilen.

 

Schönen Sonntag wünscht Euch 

Eure Tortenelfe






Kommentare:

  1. Hihi, so ein tolle Idee! Oh man, das muss ich auch mal machen! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch Jenny, als ich das Rezept gefunden habe :D

      LG Marina

      Löschen