Samstag, 15. September 2012

Heute war Einschulung für unseren Erik

Heute wurde der älteste unserer 3 Enkelkinder eingeschult : ) das war schon etwas besonderes. Unser Erik ging ganz stolz mit seiner Zuckertüte und seinem neuen Ranzen zur Schnupperstunde in sein neues Klassenzimmer um von seiner jetzigen Lehrerin in seiner ersten Schulstunde unterrichtet zu werden. Ist es denn wirklich schon so lange her, als es bei unseren 3 Jungs soweit war, boahhh kaum zu glauben. Natürlich gabs von Oma eine Torte und von Opa als Geschenk einen Kinder- Lerncomputer, über das sich Erik sehr freute. 


Jetzt seht ihr auch, zu was ich die Buchstaben aus Blütenpaste gemacht habe.


Erik durfte seine Torte heute selbst anschneiden, na das war ein Schauspiel. Er schnittt um das Strichmännchen herum und sagte " So das ist mein Stück vom Kuchen : ) "


Die Stifte aus Fondant entfernte Erik und teilte sie mit seinen Brüdern zum sofortigen essen.



 Erik hat die Torte gefallen, das freut mich natürlich !!

Unser Schulkind : )


Und so hat die Torte innen drin ausgesehen, der zweite Teil war giftgrün und hellblau, den habe ich vergessen zu fotografieren. Gefüllt war die Torte mit einer Bananen- Buttercreme.

LG Eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Torte. Da hätt ich mich auch drüber gefreut.

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tadewi, freut mich das dir die Torte gefällt : )

      LG Marina

      Löschen
  2. WOW... da will man gleich noch mal klein sein,
    die ist dir echt gelungen, die ganzen Details... Wahnsinn

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo MARINA,

    die Einschulungstorte ist wirklich toll geworden! Auch das Innenleben ist für so einen kleinen Steppke bestimmt ein Highlight gewesen und geschmeckt hat sie sicherlich auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Danke Christin und Brigitte

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    eine supi Torte könnte man das Rezept bekommen haben auch Einschulung

    Danke im vorraus

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      hier findest du das Rezept für den Kuchen http://tortenelfe.blogspot.de/2012/10/noel-ist-ganz-verruckt-nach-ritter-und.html und hier für die Buttercreme http://tortenelfe.blogspot.de/2011/12/harley-davidson-motivtorte-zum-50.html in die Buttercreme machst du einfach 2 oder 3 Esslöffel BananenKaba rein :-)

      LG Marina

      Löschen