Samstag, 27. Oktober 2012

Oktoberfest bei Tortenelfe`s

Hier ist nun die Auflösung für den letzten Post was ich so alles mit den Tütchen und Aufklebern  von Casa di falcone  gemacht habe. Zu meinem 50. zigsten Geburtstag am 24. Oktober,  den ich gestern am 26. Oktober feierte . Ich wollte nur im kleinsten Kreis feiern mit meinen besten Freunden und meinen Kindern, aber meine Mama organisierte für mich ein Oktoberfest mit allem pi-pa-po :) Also gab es dieses mal keine Motivtorte, sondern all die leckeren Dinge die man auf dem Oktoberfest am Süsswarenstand kaufen kann.




Aus diesen vielen leckeren Süssigkeiten habe ich einen Dessert- Table für meine Gäste vorbereitet  mit Magenbrot, gebrannten Mandeln, Lebkuchen- Herzen, Apfelstrudel- Muffins usw.


Die meisten meiner Gäste fragten, ob sie etwas davon essen dürfen :) die dachten das wäre nur zur Deko :)







Gebrannte Mandeln, Lebkuchen- Herzen, Magenbrot, Apfelstrudel- Muffins und Mandelsplitter hatte ich selbst gemacht, den Rest dazu gekauft.


Für die Tischdeko nahm ich kleine Glasflaschen, die ich vor Jahren im Schwarzwald gekauft habe und dekorierte sie mit kleinen Brezeln und ein wenig anderem Tam-tam.


Ein kurzes Päuschen meiner Mama und Schwiegertochter, nachdem alles für die bevorstehende Party hingerichtet war. Die beiden waren übrigens die einzigsten die in bayrischem Outfit kamen.
Was soll ich sagen, es war ein tolles Fest mit Schweinekrustenbraten, Weisswürschtl`, Leberkäs, Brezn`, die letzten Gäste gingen im Morgengrauen, mein 50. zigster Geburtstag wird mir ewig gedenken .

LG Eure Tortenelfe

Kommentare:

  1. Das war ja wohl ein gelungenes Fest! Ich wünsche Dir noch von Herzen nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! Auf die nächsten 50 Jahre... ♥

    AntwortenLöschen
  2. Von mir natürlich auch alles alles Gute nachträglich :o)
    das Buffet sieht ja total klasse aus, kein wunder das man sich nicht getraut hat, es wegzunaschen :o)

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marina ,

    Von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und Glück wünsche ich dir weiterhin .

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, ein tolles Sweet Table!
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Anna das Dir der Sweet Table gefällt und danke für die Glückwünsche :)

      LG Marina

      Löschen