Samstag, 17. November 2012

Eine königliche Schildkröte zum 1. Geburtstag

Der Enkelsohn von Gabi für die ich diese Woche die Torte mit den Ruffle Roses gemacht habe feierte am Freitag seinen 1. Geburtstag. Gabi hat mich gefragt, ob ich ein Törtchen für den kleinen Adrian machen könnte? Na klar, eine Hand wäscht die andere. Gabi versorgt mich immer mit Deko und dafür bekommt Sie eine Torte für Ihren süssen Enkelsohn :)


Da war ich also diese Woche ganz schön am werkeln ! Die Ruffle Roses Motivtorte für Gabi, die Apfel- Schoko- Cupcakes für meine Kollegen und jetzt die Schildkröten Motivtorte-Torte zum 1. Geburtstag puhhh. Das geht, weil ich z.Z. eh zu Hause bin und wegen Krankheit nicht arbeite.
In der Schildkröten Torte ist wieder einmal ein Biskuit und Schokobuttercreme, dieses Rezept benutze ich öfter, weil es schnell geht und gut schmeckt.


Die Schildkröte und die restliche Deko, wie Blumen und Knöpfe sind aus Fondant gebastelt.




Von mir kleiner Adrian die herzlichsten Glückwünsche und ein sorgenfreies, langes Leben

Deine Tortenelfe

Kommentare:

  1. Eine süße Idee!
    So Knopfausstecher hab ich auch - jetzt weiß ich wofür ich sie noch verwenden kann:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöpfe habe ich mir selbst gemacht, ich habe keine Ausstecher :) Mit der Rückseite einer grossen Spritztülle ausgestochen und mit einer kleineren einen Ring eingedrückt, mit einem Pinselstiel die Löcher für die Knöpfe eingedrückt, Not macht erfinderisch !
      Aber schön, wenn ich dir einen Denkanstoss gegeben habe.

      LG Marina

      Löschen
  2. Hallo,
    ohhhh ist die Torte niedlich. Ich steh total auf Schildkröten!!!!!
    Du machst so tolle Sachen.
    LG
    Jördis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jördis schön zu hören, dass Dir die Sachen gefallen, die ich mache :)

      LG Marina

      Löschen