Dienstag, 20. November 2012

Eine Räubertorte zum Geburtstag für Rania

Diese Motiv- Torte habe ich für die kleine Rania zum 4. Geburstag gemacht. Sie feiert heute eine Räuberparty und brauchte die passende Torte dazu. Tja Räuberparty ! ?  :( ! ? dazu hatte ich im ersten Moment gar keinen Plan . Aber da viel mir doch Ronja die Räubertochter ein von Astrid Lindgren und schon brodelte es in meinem Kopf. Im Netz hatte ich vor einiger Zeit so lustige kleine Zwerge gesehen die zur Torte passen könnten ,Wald , Pilze, Bäume mal sehn was daraus werden kann. Und ich muss sagen die Torte für die ich zuerst keinen Plan hatte gefällt mir richtig gut , das ist sonst nicht meine Art mich selbst zu loben. 


Im Torteninneren ist der gleiche Inhalt, wie in dieser Torte 
Nachdem ich den Kuchen mit Fondant überzogen hatte, machte ich mit dem Cutting Wheel ganz viele Einkerbungen ringsherum um die Torte in den Fondant.


 Oben auf der Torte enstanden mit dem Cutting Wheel Kreise


Danach malte ich mit Wasser verdünnter brauner Pastenfarbe die Motiv-Torte an.


Damit die Torte nicht so leer aussieht, habe ich verschiedene Deko gebastelt wie die Zwerge, Blätter, Pilze, eine Maus, Ronja und einen Baum.






Ich wünsche Rania - fast noch der gleiche Name wie die Räubertochter Ronja :) - einen wunderschönen Geburstag und ein langes Leben.


LG Eure  Tortenelfe


Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    Da darfst du zurecht stolz drauf sein, die Torte ist total schön geworden. Deine Raeubertochter und die Zwergerl sowas von goldig modelliert. Bin total begeistert und immer wieder erstaunt, wieviel Torten du, wie am Fließband, die Woche über produziert.
    Ganz liebe Grüße
    BRIGITTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte, da bin ich aber ganz stolz, von Dir ein Lob zu bekommen!
      Ja ich produziere wie am Fliessband, da kann ich mich schön von unangenehmen Sachen ablenken :)
      Die meisten freuen sich, wenn sie von mir eine Torte bekommen.

      LG Marina

      Löschen
  2. Mir fiel als erstes der Räuber Hotzenplotz ein, doch dem sieht dieser hier gar nicht ähnlich. Wieder mal ein Kunstwerk ist dir gelungen.
    Schade, dass keiner meiner Freunde so kreativ ist wie du, nun haben wir unsere Hochzeitstorte für nächste Woche :-))) im Cafe bestellt...seufz, eigentlich sogar nur eine, ähm drei, ganz normale Torten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloss Du heiratest? Schade, da hätte ich wenn Du nicht so weit wegwohnst vielleicht bei dir in der Küche so eine Torte nach deiner Wahl kreieren können!
      Falls ich nächste Woche nicht zum gratulieren komme, weil ich im Krankenhaus bin, die allerliebsten Glückwünsche an Euch beide :)

      LG Marina

      Löschen
    2. Ja, ganz spontan haben wir uns drei Wochen zum organisieren genommen. Am 28.11. ist es soweit. Danke dir, für das liebe Angebot u. die Glückwünsche!
      Und dir alles Gute für das Krankenhaus. Du strahlst hier so positiv, alles wird gut gehen. Ich denk an dich.
      LG Ute

      Löschen