Montag, 18. Februar 2013

Oreo- Cheese- Cake

Ich wollte Euch  diesen Kuchen nicht vorenthalten. Unser jüngster Sohn hat heute Geburtstag und hat sich diesen Oreo- Cheese- Cake zum Geburtstag gewünscht. Letztes Jahr hab ich den Kuchen für Ihn zum 1. mal gebacken, seither schwärmt er davon.



Jetzt will Ich Euch aber das Rezept verraten

Oroe- Cheese - Cake

25 Oreo Kekse zerkleinern
4 Esslöffel Butter zerlassen

Füllung

900 g Frischkäse
200g Zucker
2 Esslöffel Mehl
4 Eier
2 Eigelb
50 ml Sahne
1 Tl Vanille- Aroma
15 Oreo Kekse grob gehackt
200 g saure Sahne
20 g Zucker
1 TL Vanille- Aroma

Zuerst die 25 zerkleinerten Oreo- Kekse mit der flüssigen Butter verrühren und in einer gefetteten Springform 26 cm die Masse auf dem Boden der Springform verteilen und kühlen.
Den Ofen auf 220 Grad vorheizen. Den Frischkäse Cremig rühren danach den Zucker und das Mehl dazu geben und verrühren. Die Eier und die Eigelbe nach und nach unterrühren. Zum Schluss die Sahne und das Vanillearoma unterrühren. Die Hälfte der Masse in die Springform füllen . Die Hälfte der grob zerkleinerten Oreo Kekse darauf verteilen und den Rest der Creme über die Kekse verteilen. Jetzt den Kuchen 15 Minuten bei 220 Grad backen. In der Zwischenzeit die saure Sahne mit dem Zucker und dem Vanille-Aroma mischen. Jetzt den Ofen auf 110 Grad herunter schalten und den Kuchen für weitere 50 Minuten backen. Den Kuchen nach dem backen aus dem Ofen nehmen und den vorbereiteten Guss auf den noch warmen Kuchen verteilen und nochmals für 6 Minuten in den Ofen geben. Nach dem abkühlen den Kuchen aus der Form nehmen.



Viel Spass beim nachbacken wünscht Euch 

 

Kommentare:

  1. Weich und gleichzeitig auch etwas Knuspriges dazwischen. Eine perfekte Kombination, die sich da Dein Sohn gewünscht hat. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lieb Tortenfee,

    beeindruckend was für tolle Torten du zauberst.

    Sehr schön.

    LG von Frau Bunt Kocht

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank Frau Bunt :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen