Montag, 11. März 2013

Ein kleines Bärchen für mein kleines Tantchen

Am Wochenende war ich mächtig fleißig, ich habe 2 Motivtorten gemacht. Den Hase für Dieter und dann hatte noch meine " kleine Tante" Geburtstag, ihr wollte ich unbedingt auch eine Torte machen. Kleine Tante deswegen, weil Sie viel kleiner und zierlicher ist als ich :-) Sie findet meine Torten schön und ist immer wieder begeistert, wie ich das so hinbekomme. Ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu meinem kleinen Tantchen, wir sind wie Geschwister zusammen aufgewachsen. Und da mein Tantchen Bären so liebt und sie sammelt, was liegt da näher ihr einen Bären auf die Torte zu machen?



Meine kleine Tante hat sich so gefreut über die Motivtorte, sie hatte ein Tränchen im Auge und der Bär bekommt ein Ehrenplatz, der wird nicht entsorgt. Es ist schade da man nicht so gut sieht, daß die Torte mintfarben ist, denn der Inhalt habe ich in der gleichen Farbe gemacht, Schokokuchen und Frischkäsecreme mit Cookie- Mint Geschmack, das war voll lecker.

Schokokuchen

250 g weiche Butter
170 g Zucker
1 Vanillezucker
200 g Mehl
3 Kaffeelöffel Backpulver
3 gehäufte Esslöffel Kakao dunkel
4 Eier
Salz
2 Esslöffel Milch
2 Esslöffel Joghurt

Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und Salz schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao abwechselnd mit Milch und Joghurt in den Teig rühren. Bei 175 Grad im vorgeheizten Ofen 40-50 Minuten backen. Mein Kuchen ist in einer 24- er Form gebacken.

Frischkäse- Mint - Füllung

1 kleine Flasche LorAnn Oils Peppermint Cookie
750 g Frischkäse
200 g weiche Butter
200 g Puderzucker
2 Vanillezucker
Speisefarbe Mint

Die Butter in der Küchenmaschine cremig rühren, danach den Frischkäse und die restlichen Zutaten unterrühren.








Das Bärchen auf der Torte habe ich nach dieser Anleitung, die ich bestimmt schon 2 Jahre abgespeichert habe, gemacht.



Vielleicht wollt Ihr auch jemand mit diesem Bärchen glücklich machen, mir ist es gelungen.


LG

Kommentare:

  1. uii die sieht ja so niedlich aus! Ist toll geworden...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gülsüm :-)

      LG Marina

      Löschen
  2. Beim ersten Blick denkt man, der Bär ist aus dem Kinderzimmer. Coole Torte.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anna, ein grosses Kompliment für mein Bärchen :)

      LG Marina

      Löschen
  3. Herrlich Torte!!!!

    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen