Samstag, 6. April 2013

Zum 18. Geburtstag alles was sie so gerne hat - Motivtorte

Endlich 18, wie ist das schön und aufregend, bei mir ist es schon sehr lange her, aber ich kann mich noch gut erinnern. Man freut sich auf die Volljährigkeit, auf den Führerschein und fahren ohne Begleitperson, man ist so richtig erwachsen. Genau zu diesem Anlaß habe ich diese Torte gemacht. Der Geburstag wurde schon am 3. April mit der Familie gefeiert, aber heute wird so richtig Party gemacht, das muß auch so sein finde ich. Also das Geburtstagskind reist gerne, hat gerne Schmuck, schminckt sich gerne, liebt alles was mit Mode zu tun hat und vor allem die Farbe rosa. Bei dieser Motivtorte habe ich diese Dinge versucht zu integrieren, sie liebt noch mehr, aber das hätte den Rahmen gesprengt :-)


In dem Koffer ist ein heller Biskuit mit Schokobuttercreme



Rezept Schokobuttercreme

Aus 400 ml Milch und 50 g Zucker einen Pudding kochen, abkühlen lassen
250 g weiche Butter mit 100 g Puderzucker solange rühren, bis die Masse weisslich wird
Jetzt esslöffelweisse den Pudding unterrühren


Sämtliche Deko die auf der Torte ist, habe ich aus Fondant gebastelt

LG

Kommentare:

  1. wow einfach toll, über so eine Torte würde ich mich auch riesig freuen, icht klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    der Koffer war bestimmt wieder das Highlight auf der Geburtstagsfeier. Toll in Szene gesetzt auf dem Spiegel mit all den hübschen Accessoires. Ich finde auch das I-Phone so süß!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Ihr Zwei :-)

    @ Ja Brigitte, habe gerade ein tolles Feedback bekommen :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich finde die Torte so schön, dass ich nicht das Herz hätte sie anzuschneiden. Den ipod/iphone würde ich auf alle Fälle aufheben. Auch der Pinsel sieht so echt aus. Da wird sie ja eine Freude gehabt haben.

    Leider ist mein Kommentar auf dem Blog erst verschwunden, dann ist kein Kommentarfenster erschienen. Also habe ich auf Facebook kommentiert. Heute klappte es endlich und so habe ich den Kommentar von Facebook hierher kopiert.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      ich habe deinen Kommentar auf Facebook schon gesehen und finde das so lieb von dir, daß du hier nochmal schreibst! Aber mit den Kommentaren klappt doch jetzt ohne Nummer einzugeben. Ich freu mich das dir die Torte so gut gefällt, das Geburtstagskind und die Gäste waren auch begeistert :-)

      LG Marina

      Löschen
    2. Danke Marina. Ich habs erst nachher gemerkt, das ich den Code nicht mehr eingeben muss. Das ist für mich schon sehr hilfreich. Das mit dem Kommentarfenster hat wahrscheinlich mit meiner langsamen Telefonleitung hier auf dem Land zu tun. Ich muss jetzt halt immer erst auf die Hauptseite dann Sidebar und dann kommt es.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Wow die Torte ist einfach nur genial. Genau sowas will ich auch können bzw. könnte ich ideal als Geschenk im November für eine liebe Freundin brauchen. Bis dahin hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum Üben!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    PS: Schau mal bei mir vorbei, hab gerade ein Gewinnspiel laufen!
    http://mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch, immer fleißig üben, dann klappts, wie Du schon gesagt hast :)
      Habe an deinem Gewinnspiel teilgenommen !

      LG Marina

      Löschen
  6. WoW!!!
    Die Torte sieht wiedermal so was von genial aus!!! - Einfach nur toll!!!

    Liebe Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen
  7. Du bist eine wahre Künstlerin, liebe Marina! Ziemlich sprachlos habe ich deine Werke hier bewundert, Hut ab!

    Lieben Gruß, Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dirk,

      find ich super das Du bei mir vorbeigeschaut hast und vielen Dank für Deine Bewunderung meiner Werke !

      LG Marina

      Löschen