Mittwoch, 1. Mai 2013

Ein paar Bilder aus Bad Kissingen

Endlich kann ich mich bei Euch melden aus dem schönen Bad Kissingen.Die Leitung zu meinem Computer wollte und wollte nicht klappen, bis ich mich endlich einmal einloggen konnte. Aber seit gestern klappt es und so war ich heute morgen unterwegs und habe mit meiner Kamera ein paar Bilder für Euch geschossen. Ich bin ja jetzt schon eine Woche hier, alles ist wunderbar, die Schwestern und Ärzte sind alle sehr nett. Die Anwendungen sind manchmal kein Zuckerschlecken, da merke ich, daß ich eben noch nicht so richtig auf dem Damm bin :(. Man hat hin und wieder zwischen den Anwendungen keine Verschnaufpause, aber ich will nicht klagen, mir gefällt es richtig gut hier.


Das ist mein Domizil für die nächsten zwei Wochen.



Ein toller Kurpark direkt vor meiner Kurklinik






Die Natur erwacht endlich aus dem Winterschlaf


Bei schönem Wetter ist das Kurkonzert im Freien



Dieses wunderschöne Bäumchen steht in der Kurhalle und hat mich verzaubert, wer kennt dieses Bäumchen und weiß wie es heißt, ich würde gerne so eins besitzen :)



Mit diesem Bähnchen bin ich heute mit zwei anderen Patientinnen zu den Salinen von Bad Kissingen gefahren, das hat Spaß gemacht.



So das wars, ein paar Bilder und Eindrücke von Bad Kissingen für Euch. Ein Stück Torte hatte ich letzten Sonntag , denn ich habe mir vorgenommen hier ein wenig abzunehmen und deshalb nur einmal in der Woche ein Stück Kuchen zu genießen :(
Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Mai



Kommentare:

  1. Oh, da hast du aber eine schöneKuranlage. Ich wünsche dir Gute Besserung!

    Viele Liebe Grüße,
    Christin
    Kurze´s Köstichkeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christin !

      LG Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina

    Ich habe dich schon vermisst,
    bin täglich auf deinem tollen Blog.

    Der Baum heisst Zylinderputzer oder auch Pfeifenputzer,
    de sieht echt toll aus.

    Ich wünsche Dir alles gute.

    Liebe Grüsse Tina aus NRW

    Sorry ich kann glaube ich nur unter Anonym schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      freut mich das Dir mein Blog gefällt :) :)
      und danke das Du mir den Namen von dem Bäumchen verraten hast, der ist einmalig , oder?
      LG Marina

      Löschen
    2. Von dem Bäumchen hba ich heute ganz viele Büsche bei unserem regionalen Blumenhändler gesehen. Schade, dass ich nur einen Balkon habe :)

      Löschen
    3. Hallo, war heute im Städtchen spazieren und da habe ich kleine Bäumchen im Blumenladen gesehen, na mal sehen :)

      LG Marina

      Löschen
  3. Wunderschön diese Blumen und Bäume im Kurpark. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    da könnte ich dich doch mal besuchen kommen, ist ja nicht soo weit von mir entfernt. Schreibe mir doch mal, wann du Zeit hättest. Freue mich schon drauf.

    Gute Erholung wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Brigitte, da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich habe kein Auto dabei und das wäre ein bisschen umständlich. Das wär ja ein Ding , wenn wir uns treffen könnten, vielleicht nächste Woche, wenn ich den neuen Plan habe. Kannst du unter der Woche Nachmittags? Ich freu mich

      LG Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,
    diese Pflanze heißt CALLISTEMON genannt auch Flaschen- oder Zylinderputzer. Ich wollte mir diese Pflanze schon letztes Jahr kaufen, aber leider ist sie nicht winterhart und hat auch ihren Preis.
    Freu mich das du morgen wieder da bist.
    Lieb Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, danke für Deine Info!!! Habe hier in Bad Kissingen kleine, wirklich kleine, Bäumchen gesehen, einer kostet 50 Euro !!!!!!
      Ich freu mich auch auf zu Hause und auf Euch :-)

      LG Marina

      Löschen