Freitag, 17. Mai 2013

Peanutbutter- Cupcakes mit Peanutbutter- Cream- Cheese- Frosting

So jetzt ist es endlich mal wieder an der Zeit hier etwas zu posten !  Ich hatte durch meine Reha eine Pause von drei Wochen eingelegt und muß feststellen, daß Ihr trotzdem hier fleißig am lesen auf meinem Blog seit, das freut mich natürlich. Mein Patenkind Sabrina feiert morgen mit Ihrem Zukünftigen Polterabend und da ich nicht untätig sein will habe ich heute ein paar Cupcakes gebacken. und zwar ein paar Peanutbutter- Cupcakes mit einem Frosting das ebenfalls aus Peanutbutter besteht, also volle Dröhnung :) Manche von den kleinen Cupcakes habe ich mit einem Kleks Heidelbeermarmelade gekrönt, schmeckt voll lecker. Ihr werdet jetzt wieder regelmäßig von mir mit Rezepten, Torten und Tutorials versorgt, ich habe viel vor speziell im Juni gehts rund hier, es wird in meinem Bekanntenkreis und Verwandtenkreis geheiratet, wie wenn es keinen anderen Monat als den Juni zum Heiraten gibt. Aber jetzt zu den Peanutbutter- Cupcakes.


Peanutbutter- Cupcakes

150 g weiche Butter
340 g crunchy Peanutbutter
250 g brauner Zucker
3 Eier
1 Teelöffel Vanillearoma
500 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
200 ml Milch

Die weiche Butter mit der Peanutbutter, dem Zucker,  dem Aroma gut verrühren. Nach und  nach die Eier zugeben, dann das Mehl und portionsweise die Milch darunter rühren. Ein Muffinblech mit Papierförmchen bestücken und in jedes Förmchen Teig füllen. Die Cupcakes im vorgeheizten Backofen ca. 15- 20 Minuten backen, auskühlen lassen. Ergibt ca. 24 Stück.

Peanutbutter Cream- Cheese- Frosting

300 g Peanutbutter
100 g weiche Butter
400 g Frischkäse
100 g Puderzucker
1 Prise Salz
1/2 Dose karamelisierte Kondensmilch ( Milchmädchen )
evtl. Heidelbeermarmelade

Alle Zutaten miteinander verrühren, in einen Spritzbeutel füllen und die fertigen Muffins damit verzieren.  



 Viel Spaß beim backen

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke, das waren sie auch :)

      LG Marina

      Löschen
  2. Schön, wieder von Dir zu lesen! Und die Cupcakes sehen sehr sehr jammi aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja mir hats schon in den Fingern gejuckt !

      LG Marina

      Löschen
  3. Die sehen aber lecker aus! Die Cupcakeförmchen sind auch besonders hübsch dazu.

    Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage
    Anna

    AntwortenLöschen