Dienstag, 28. Mai 2013

Ich war am Samstag beim Flohmarkt

Schon wooooochenlang will ich zum Flohmarkt, ein wenig rumstöbern nach alten Sachen, die in meine Wohnung passen.  Am Samstag endlich kam ich mal dazu. Ich suche einen Lüster für mein Arbeitszimmer, der erschwinglich im Preis ist, im Internet habe ich nichts passendes gefunden, die haben Preise für Ihre gebrauchten Sachen, da kann man es auch neu kaufen :( Und wie es eben so ist kam ich nicht mit einer Lampe nach Hause, sondern wie soll es anders sein, mit zwei Tortenplatten und einer alten Wäschetruhe. Die Wäschetruhe hat es mir besonders angetan, die stand da auf dem Flohmarkt und rief mir nach " Nimm mich mit " und das tat ich dann auch, obwohl ich gar nicht vor hatte, dergleichen zu kaufen. Heute war putzen angesagt, obwohl die Truhe in einem sehr guten Zustand ist, eben nur ein wenig Schmutz angesetzt hatte von etlichen Jahren in der Versenkung.




Einige von Euch werden jetzt denken, so ein altes Ding würde ich mir nicht in die Wohnung stellen, Andere von Euch, ohh die kenne ich noch aus meinen Kindertagen, genau wie bei den Tortenplatten die ich auch gekauft habe. Meine Oma hatte auch Tortenplatten in solchem Design, die wurden alle weggeworfen, schade. Ich finde es schön ein wenig shabby und modern gemischt eingerichtet zu sein, wie geht es Euch , was für eine Stilrichtung bevorzugt Ihr ?   Jetzt habe ich Lunte gerochen und will wieder beim Flohmarkt mein Glück versuchen, diese Woche kann ich leider nicht, da am Samstag eine große Party bei uns steigt. Meine Mama wird 70 und feiert Ihren Geburtstag bei uns, da gibt es noch so einiges zu tun, vor allem ist Kuchen backen angesagt :)

LG

Kommentare:

  1. Aaaaaah, genau den linken Teller hat meine Mama auch (und rückt ihn nicht raus). Ich mag alles, was mir gefällt und habe da keinen bestimmten Stil. Hauptsache ich mag es!!!

    AntwortenLöschen
  2. Einen ähnlichen Teller hat meine Mutter - und rückt ihn nicht raus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      vielleicht kannst Du sie Deiner Mama abfuggern :)

      LG Marina

      Löschen