Montag, 24. Juni 2013

Restetörtchen zum Sonntagskaffee

Zur Hochzeitstorte hatte ich wieder einmal zu viel Kuchenböden gebacken - aber besser als zu wenig - und davon habe ich gestern für meinen Besuch rucki- zucki ein lecker Törtchen daraus gemacht. Quark, Sahne und Früchte hatte ich noch zu Hause. Also schnell ein Päckchen 20 % Quark, 1 Becher steif geschlagene Sahne, ein wenig Vanille,- und normalen Zucker verrührt, den Schoko- Biskuitboden durchgeschnitten , mit ein wenig Quark- Creme gefüllt den Rest oben drauf aufs Törtchen. Von der Schokosahne aus der Hochzeits-Torte hatte ich auch noch einen Rest, schnell ein paar Tupfen auf die Torte gespritzt mit ein paar Früchte dekoriert und aus geschmolzener Schokolade ein wenig Deko, fertisch. Ohhhh, wie schön bemerkte mein Besuch und geschmeckt hats auch :-)




So und jetzt noch ein paar Bilder aus unserem Garten. Letztes Jahr als wir einzogen, pflanzte ich eine Passionsblume, die blühte dann auch letztes Jahr schon fleißig, aber dieses Jahr ist die Pflanze eine wahre Pracht. Ich denke sie hat geschätzte 150 Blüten, heute waren 8 Stück aufgeblüht, ich bin schon gespannt auf morgen!



Und jetzt noch ein Flohmarktkauf für einen Euro den ich bepflanzt habe



LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen