Am Freitag wird noch einmal geheiratet und zwar die Tochter der besten Freundin meiner Mama. Die Braut und der Bräutigam wünschen sich eine Hochzeitstorte von mir :-). Wie Ihr wißt müßen dafür einige Vorbereitungen getroffen werden und da bin ich gerade fleißig dabei. Es wird dieses mal wieder eine Motivtorte die ein wenig verspielt, verträumt ist, eben eine richtig schicke Hochzeitstorte. Die Braut hat gewisse Vorstellungen wie die Torte aussehen soll seitens der Deko, die ich aber nach meinen Vorstellungen ausleben und gestalten darf, klasse oder ? Also werde ich Wicken aus Blütenpaste für die Torte vorbereiten und deshalb habe ich bei der Herstellung der Wicken gleich ein paar Fotos für Euch gemacht und los gehts!
So werden die Wicken dann aussehen
Wenn Ihr die Wicken nachbasteln möchtet braucht Ihr
Cutting Wheel
Ball Tool
24- er Blumendraht
eine kleine Zange
2 verschieden große runde Ausstechformen
Pinsel
Lebensmittelkleber
Foam Pad
Ausrollstab
Schere
Jetzt nehmt Ihr von der Blütenpaste ein kleines Stück weg formt daraus eine Kugel, die Schlinge streicht Ihr mit ein wenig Lebensmittelkleber ein und formt die Blütenpaste länglich über den Draht, anschließend macht Ihr mit dem Cutting Wheel eine Kerbe in die Blütenpaste
Jetzt ein Stück Blütenpaste dünn ausrollen und zwei kleine und einen großen Kreis daraus ausstechen.
Aus dem einen kleinen Kreis schneidet Ihr eine kleine Kerbe aus
Jetzt bearbeitet Ihr mit dem Ball Tool den äußeren Teil des Kreises
Jetzt streicht Ihr den Kreis ein wenig mit Lebensmittelkleber ein und legt den Kreis um den vorbereiteten Blütenstempel, oben und unten ein wenig zusammen drücken.
Nachdem Ihr das Blatt mit der Kerbe auch auf dem Foam Pad ausgedünnt habt, klebt Ihr es an das erste Blatt mit der Kerbe nach oben.
Beim dritten Blatt verfahrt Ihr genauso wie bei den ersten zwei und schon ist Eure Wicke fertig, nur noch ein bißchen anmalen.
Viel Spaß beim nachbasteln
LG
Ganz herzlichen Dank für deine tollen Anleitungen, du hast mir den Tag gerettet! Liebe Grüße Christine
AntwortenLöschen