Mittwoch, 3. Juli 2013

Halfpipe Cake- Motivtorte für Erik

Am Samstag hatte unser Enkelkind Erik Geburtstag er feierte aber seinen Geburtstag heute mit seinen Freunden. Zum Geburstag am Samstag bekam er ein Skateboard als Geschenk das nahm ich dann gleich mal zum Thema für eine Motivtorte . Gestern als ich die Halfpipe- Torte fertig stellte wollte es einfach nicht so laufen, wie ich mir das ausgedacht hatte, kennt Ihr das? Schon beim Kuchenschnitzen fing es an, der Kuchen wurde krumm und bucklig, die Canache, die ich vorbereitet hatte, war nicht fest genug, der Fondant zum überziehen war gestern so matschig und beim airbrushen gelang mir das Tattoo mit Eriks Namen auch nicht so recht. Ich hätte am liebsten den ganzen Kuchen in die Tonne gekloppt :-( Jetzt habe ich den Kuchen von Erik doch für Euch fotografiert. Eriks Papa der den Kuchen heute abholte gefiel die Motivtorte und ich denke Erik war auch damit zufrieden, es ist eben nicht ein Tag wie der andere !



Wenigstens der Kuchen mit dem die Motivtorte gefüllt war schmeckte lecker, das weiß ich, da ich die abgeschnittenen Stücke probiert habe.



Ameisenkuchen

200 g weiche Butter
200 g Frischkäse
250 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
6 Eier
450g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 g bunte Zuckerstreusel
 
Die Butter mit dem Frischkäse, dem Zucker und Vanillezucker schön cremig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren, das Mehl gemischt mit dem Backpulver in 3 Portionen unterrühren und zum Schluß die Zuckerstreusel unterziehen. In einer gefetteten 26- er Springform ca.1 Stunde bei 160 Grad backen. Sollte der Kuchen oben zu braun werden einfach mit Backpapier während des backens abdecken.

LG

Kommentare:

  1. Das Du da einen schlechten Tag hattest, sieht man den Kuchen nicht an. Jedenfalls nicht auf dem Foto. Mir gefällt das Motiv und wie Du es umgesetzt hast.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt alles was du zauberst und ich würde die Torte gern zu einem Kindergeburtstag nachbacken ♥ wenn ich darf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir meine Kreationen gefallen, natürlich darfst du die Motivtorte nachmachen, aber danke das du erst gefragt hast :-)
      LG Marina

      Löschen
    2. Danke, freu mich schon auf das Probieren
      tu es und du lernst es ;)

      Löschen