Sonntag, 20. März 2016

Kekse für Ostern

Hallo ,

nächste Woche ist es schon wieder soweit und wir werden Ostereier suchen, die Zeit rast habe ich den Eindruck war es nicht erst als wir Raketen in den Himmel schossen? Aber was solls, ich freu mich auf Ostern. Am Karfreitag wird meine ganze Familie bei uns sein, unsere drei Söhne mit Anhang und meine Mama mit Wolfgang. Ich hoffe es ist schönes Wetter dann grillen wir, mmmhmmm ich liebe es. Aber heute habe ich erst einmal Kekse für euch gebacken,vielleicht sucht ihr noch ein Rezept oder eine Anregung. Kekse gehen immer, Keeeekse einfach lecker und schnell gemacht, wenn ihr die Kekse in ein kleines Tütchen packt mit einem Schleifchen habt ihr gleich ein Mitbringsel für den Osterbesuch.


Osterkekse

125 g Margarine oder Butter
65 g Zucker
1 Prise Salz
1Päckchen Vanillezucker
1 Ei
250 g Mehl
etwas Marmelade
Puderzucker

Alle Zutaten miteinander rasch verkneten und ca. 1 Stunde kühlen. Danach auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Motive ausstechen. Im vorgeheizten Backofen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 180 Grad ca. 12 Minuten backen. auf ein Teil der ausgestochenen Kreise erwärmte Marmelade streichen und einen zweiten Keks darauf legen. Evtl. mit Puderzucker bestreuen.



Schönen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen