Montag, 26. Dezember 2011

Wolfgang im Mens Health, wow


Letzte Woche hatte Wolfgang Geburtstag. Wolfgang ist der Lebensgefährte meiner Mama, die beiden feierten vor kurzem ihr 35. jähriges Jubiläum . Da Wolfgang mit seinen 7?, genaue Angabe wird nicht verraten,  noch ziemlich gut aussieht und fit ist, dachte ich mir, eine Mens Health Ausgabe in Form einer Motivtorte zu gestalten. 


Mein Sohn Benjamin hat das Layout des Titelblatts für die Mens Health Zeitschrift gestaltet, danach haben wir es auf eine Oblate im Drucker mit Lebensmittelfarben  ausgedruckt.
Ich habe für den Inhalt der Torte einen hellen Biskuit gebacken, Eierlikör- Buttercreme hergestellt und den Kuchen mit diesen Zutaten und Mandarinen gefüllt. Danach die Torte mit Fondant überzogen ein wenig bearbeitet einen Schriftzug angebracht und die Oblate mit dem Aufdruck darauf geklebt.


Also, Wolfgang hat sich ganz dolle über die Torte gefreut und sie durfte nicht angeschnitten werden, mittlerweile ist die Torte gegessen und ich habe mir sagen lassen, sie hat lecker geschmeckt.

LG eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen