Dienstag, 14. Februar 2012

Ein Engelchen überreicht Glückwünsche

Die Freundin meines mittleren Sohnes hatte gestern Geburtstag. Da ich gestern Mittag arbeiten musste und die Tage vorher auch nicht wirklich Zeit hatte, setzte ich mich heute morgen an den Computer und suchte auf die schnelle ein Motiv. Bei meinem grossen Vorbild Betty wurde ich dann fündig. Ich entschied mich , da es mit der Zeit knapp war, für einen Guglhupf. Da ich einer lieben Kollegin, die mir aus der Patsche geholfen hatte eine kleine Freude machen wollte und der Guglhupfteig für zwei kleine Kuchen reichte, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und Ihr gleich einen Kuchen mitgemacht.


Also für den etwas barocken Engel, den ich für meine vielleicht zukünftige Schwiegertochter gemacht habe, färbte ich ein Stück Fondant in fleischfarben mit Lebensmittelfarbe ein und fing an zu modellieren.





Jetzt musste ich nur noch für die Herzen den Fondant in rosa, rot und weiss einfärben und die Herzchen ausstechen und am Kuchen anbringen, den Engel auf den Kuchen setzten, fertisch.


Für den Kuchen meiner Kollegin machte ich es mir ein wenig einfacher. Ich hatte noch ein paar Herzchen mehr gemacht und die klebte ich dann ebenfalls mit geschmolzener Schokolade an dem kleinen Guglhupf ca. 20cm an. Ich denke Sie freut sich trotzdem für die kleine Aufmerksamkeit.


LG eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen