bei uns gibt es immer nur Kuchen : D, nein !!
Da ich die nächste Zeit wahrscheinlich mehr im Krankenhaus verbringe, als zu Hause, habe ich mir liebe Freunde eingeladen und dachte, ich lasse es über Pfingsten nochmal so richtig krachen.
Ein bisschen zusammen sitzen, grillen, dummes Zeug reden, etwas schönes essen, so hatte ich mir das gedacht.
Natürlich habe ich für diese kleine Grillparty ein wenig zum schnabulieren vorbereitet, wie z. B. dieses Wassermelonen- Eis.
Wassermelonen- Eis
300 g Wassermelone
30 ml Zitronen- oder Limettensaft
240 ml weisser Rum- oder Fruchtsaft
420 ml Mineralwasser
115 g Zucker
Pfefferminzblätter
125 ml Wasser
Holzstiele
Das Fruchtfleisch der Wassermelone in kleine Stücke schneiden in ein hohes Gefäss geben und mit dem Mixstab pürieren. Die Pfefferminzblätter in ganz kleine Stücke hacken. Den Zucker mit den 125 ml Wasser verrühren und der klein gehackten Pfefferminze mischen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Rum, die Zuckerlösung mit der Pfefferminze , das Mineralwasser und den Limettensaft zu der pürierten Wassermelone giessen, umrühren. Jetzt die Wassermelonen- Masse in dafür vorbereitete Gläschen füllen und in die Mitte ein Holzstiel stecken, danach für etwa 3 Std. ins Gefrierfach geben. Wenn das Eis fest eworden ist,aus dem Tiefkühlfach nehmen und die Gläschen einfach ein wenig mit kaltem Wasser übergiessen, so lässt sich das Eis ganz einfach aus den Gläschen entfernen.
Mhmmm, so richtig erfrischend. Ihr könnt natürlich auch andere Obstsorten benutzen für das Eis, Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn kleine Kinder dabei sind, muss man natürlich den Alkohol durch Fruchtsaft ersetzen :D
Aber natürlich gab es nicht nu dieses leckere Eis, neiiiin, das wäre ja ein langweiliger Grill- Nachmittag gewesen. Die Freunde brachten Kartoffelsalat mit frischer Gurke, selbst gesteckte Putenspiesse und ein selbstgebackenes Knoblauch-Röstzwiebel Brot mit, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Vor lauter Schnattern, habe ich vergessen, von diesen Köstlichkeiten ein Bild zu machen und dann ist es aber auch störend, immer mit dem Fotoapparat durch die Gegend zu laufen.
Aus meiner Küche servierte ich auch noch einen grieschichen Salat, Folienkartoffel mit Zaziki, gegrillten Schafskäse und eine Lachsrolle. Den Lachs in dieser Rolle hat mir mein Sohn von seinem Norwegen Urlaub mitgebracht, 1,2 Kg, er meinte es gut, aber da nur ich Lachs in diesem Haushalt esse, ein weeenig zu viel. Dazu gab es Steaks, Bratwürste, kleine Putenspiesse, Hacksteaks und kleine Hühnchenschenkel auf dem Grill, wie immer von allem zu viel!
Es war so lustig gestern, die Letzten gingen um Mitternacht, deshalb habe ich mich jetzt erst aufgerafft und für Euch alles zusammen gefasst.
Achso, beinahe hätte ich es vergessen, das ist der Ausblick von uns zu Nachbars Garten, ist das nicht eine Pracht, leider sind die Rosen schon am verblühen.
Wie schon erwähnt, es gibt nicht immer nur Kuchen bei uns! Verbringt Ihr auch so schöne Wochenenden mit Freunden, bestimmt, aber interessieren würde mich das schon. Vielleicht traut Ihr Euch ein paar Worte hier auf meinem Blog dazu zu schreiben?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag
LG Eure Tortenelfe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen