Mittwoch, 29. August 2012

Ribbon Roses Tutorial

Ich möchte jetzt immer mal wieder ein kleines Tutorial hier vorstellen, sei es über die Herstellung von Zuckerblumen, Werkzeuge für die Zuckerkunst usw. Im heutigen Tutorial werde ich euch zeigen, wie man Ribbon Roses und die Blätter dazu macht. Diese Sorte Rosen hat sich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht, ich finde die Rosen aber sooo schön und sie sind auch schnell herzustellen und sehr dekorativ.



Für die Herstellung der Ribbon Roses braucht Ihr
                                                
Fondant
ein Messer oder Cutting Wheel
Pastenfarbe
Ausrollstab


Die Bilder die ich euch jetzt zeige sind selbsterklärend, wir fangen mit den Ribbon Roses an




So und jetzt die passenden Blätter dazu




Letztes Jahr war ich in einem Drogerie Markt und habe einen Dessertteller entdeckt, der mir vom Muster sehr gefiel. Den muss ich haben, dachte ich, da mache ich eine Motivtorte-Torte für meine Tante darauf die nächste Woche Geburtstag hat. Gesagt, getan, meine Tante hat sich sooooo gefreut.



Viel Spass beim basteln

LG Eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen