Mittwoch, 19. September 2012

Granatsplitter aus Biskuitresten

Ich hatte doch am Wochenende die Tauftorte gemacht und hatte noch 2 Biskuitböden übrig und da ich Besuch bekam, entschloss ich mich Granatsplitter daraus zu machen. Resteverwertung im wahrsten Sinne des Wortes, dunkle Canache war auch noch ein wenig übrig, aber nicht genug für die Granatsplitter, aber jetzt zeige ich  Euch erst einmal die Granatsplitter, bevor ich weiter quassle.



Was ihr für die Granatsplitter braucht, werde ich Euch verraten.

Kuchenreste z. B. ein grosser Biskuitboden
Kekse für das Unterteil
Reste von Canache, wenn ihr übrig habt
Kuchenglasur oder Kuvertüre 1 Block
1 Kaffeelöffel Palmin oder Kokosfett
1 Btl. Paradiescreme von Dr. Öetker oder ähnliches
Milch
1 Moccatässchen Kokoslikör oder, oder
Alufolie

Den Kuchen in einer Schüssel klein bröseln, die Canache dazu, die Paradiescreme mit Milch anrühren  und darüber geben und den Likör. Alles miteinander vermengen und die Kekse auf ein Abkühlgitter legen, darunter Alufolie . In der Zwischenzeit die Kuvertüre mit dem Palmin über dem Wasserbad schmelzen. Jetzt eine kleine Teigmenge zu einem Zylinder formen und auf den Keks kleben, so lange weiter arbeiten, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Kuvertüre mit einem Löffel über den Granatsplitter verteilen. Ca. 2 Stunden trocknen lassen. Mhhhmmm die waren lecker, sind alle aufgefuttert.





LG Eure Tortenelfe


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen